Jump to content

Hochschulsport


joachimeh

Recommended Posts

Guest zwicko

Advertisement (gone after registration)

Hm, sah (und sieht) für mich aber ganz danach aus...

Vor allem durch den rein weißen Hintergrund (Was war das? Eine weiße Mauer?) und die grünlich schimmernden Farbsäume am unteren Rand der Figur.

Naja, wie dem auch sei: Nummer #2 ist nix für mich.

 

Grüße, Z.

Link to post
Share on other sites

Der weiße Hintergrund bei #2 ist der bedeckte Himmel. Die Aufnahme ist bei Offenblende f/2 gemacht, deshalb (und wegen des Gegenlichtes) der Farbrand und das Rauschen im dunklen Bereich. Ich geb' Dir recht sw würde diese Fehler kaschieren.

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender

Bild 1:

 

gefaellt mir sehr gut, ich frage mich lediglich, ob man oben ein wenig beschneiden sollte.

(Nebenbefund: Rechtstraeger... )

 

Bild 2:

 

hier stoert der helle Taubenschiss im Schaerfebereich doch sehr.

Wenn man ein wenig naeher herangegangen waere und ein winziges bisschen nachlinks, waere der Kopf "freigestellt" . Die perspektive und Bildgestaltung gefaellt mir ansonsten ebenfalls.

 

Gruss

dirk

Link to post
Share on other sites

Im Darmstädter Hochschulbereich (Lichtwiese, ein großzügiges, parkähnliches Areal ) und auch im Innenstadtbereich gibt es viele allmählich verwahrlosende Kunstobjekte um die sich niemand kümmert. Ich habe mir vorgenommen darüber mal eine Dokumentation anzulegen. Mal sehen, was draus wird.

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Steile Sonne - flache Bilder. Ich finde Bild 1 doch etwas sehr beliebig. So hätten 1000 andere das Bild auch geknipst. Sieht mir aus wie zufällig Schlag 12 (Winterzeit) dort vorbeigekommen, gesehen, die Dinger gesehen und ohne sich viele gestalterische Gedanken zu machen abgedrückt. Zur Dokumentation eventuell geeignet aber ein Bild ist das meines Erachtens nicht.

Link to post
Share on other sites

@user9293,

Dein Kommentar mag wohl etwas mit der frühen Morgenstunde zu tun haben, zu der er entstand, denn einige der da getroffenen Schlussfolgerungen sind schlicht falsch:

 

Die Aufnahme entstand am 20.4. um 17:35, und das passt schlecht mit "Winterzeit Schlag 12" zusammen (es sei denn man ist selbst noch im Winterschlaf),

Beliebigkeit und Zufälligkeit der Aufnahme ist ebenfalls eine Vermutung, die sich aus dem Bild nicht erschließt,

daß 1000 andere das ebenso (oder besser) hätten machen können, das versteh ich noch, kann's nachvollziehen und akzeptieren.

Hättest Du einfach gesagt: "Das Bild gefällt mir nicht", wär's einfacher und verständlicher gewesen.

 

Alle Kommentare zu diesem Motiv zeigen mir aber, daß ich das, was ich ausdrücken wollte, verfehlt habe, nämlich zu zeigen, wie nachlässig mit künstlerischen Arbeiten (auf Gelände von hiesigen Bildungseinrichtungen) umgegangen wird, die irgendwo abgestellt, von Unkraut überwuchert, nicht mehr wahrgenommen werden.

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

dann steht die Sonne eben von der Seite steil auf den Objekten - ist zwar witzig aber von der Wirkung genau das Gleiche. Das Hauptmotiv ist in der Bildwirkung zweidimensional - also flach. Wahrscheinlich wäre jeder andere Zeitpunkt außer eben High Noon und Halb Sechs besser als diese beiden.

Link to post
Share on other sites

Hallo Joachim,

 

wenn ich mir ein Bild anschaue, dann frage ich mich oft, "Was will mir der Zeigende mit diesem Bild sagen?" Mein erster Eindruck war, "Recht beliebig". Um Deine Intention zu erkennen, hättest Du m.M. nach einen anderen Titel wählen sollen zumal das das 2. Bild in keinerlei Zusammenhang zu irgendeinem Verrottungsprozeß steht.

 

Liebe Grüße

 

Peer

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...