Guest user9293 Posted April 22, 2008 Share #21 Posted April 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Auslegungssache. Das Wagnis liegt lediglich darin, welchem Auditorium man sich aussetzt. Wer mir das bösartig auslegen will, soll das meinethalben tun. Karl Dall bleibt trotzdem für mich ein Charakterkopf - und damit letzlich interessanter als Brad Pitt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2008 Posted April 22, 2008 Hi Guest user9293, Take a look here Alltägliches . I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted April 22, 2008 Author Share #22 Posted April 22, 2008 user9293: "Karl Dall bleibt trotzdem für mich ein Charakterkopf - und damit letzlich interessanter als Brad Pitt." Herr Dall war das vielleicht einmal - zu Zeiten von Insterburg und Co -, heute ist er trotz seines Aussehens nur peinlich. Offensichtlich hat er kein Gespür dafür, wann seine Zeit als Star abgelaufen ist, was ihn nicht gerade als Charakterkopf erscheinen lässt. Warum Du bei dem Vergleich "letzlich" schreibst, scheint mir nur plausibel unter der Voraussetzung, dass Du mir im Stillen beipflichtest. Brad Pitt kenne ich nur aus Filmen, wo er mir allerdings nie besonders auffiel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2008 Share #23 Posted April 22, 2008 Wenn ich von Schönheitsfehlern im Zusammenhang mit Filmmaterialien spreche, dürfte eigentlich jedem klar sein was gemeint ist. Den Begriff völlig ohne Not und ohne vorherigen Bezug in einen neuen Kontext zu setzen, fand ich unpassend - meine erste Antwort darauf war leider ungeschickt. Die hier ist hoffentlich besser. Nachtrag: einen Charakterkopf kann man natürlich auch nach seinen Äußerungen beurteilen - unter photographischen Aspekten wiegen aber die optischen "Gesichtspunkte" schwerer und sind überhaupt offensichtlicher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 22, 2008 Share #24 Posted April 22, 2008 Sorry, wenn ich nochmal auf das Bild zurückkome. Ich finde, dieses Bild hat was, trotz oder wegen seiner elenden Banalität und Tristesse. Ich habe mal eine ganze Serie solcher Bilder hier in Stuttgart gemacht, zu der ich den Titel: "Stuttgart von hinten" im Kopf hatte. Sie wurde auch nach und nach ergänzt. Sterntaler, du gibst mir gerade den Schubser, sie doch mal zu digitalisieren und eine kleine Serie hier einzustellen. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 22, 2008 Author Share #25 Posted April 22, 2008 Schön, Nils, so bestätigt zu werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 22, 2008 Author Share #26 Posted April 22, 2008 user9293: "einen Charakterkopf kann man natürlich auch nach seinen Äußerungen beurteilen - unter photographischen Aspekten wiegen aber die optischen "Gesichtspunkte" schwerer und sind überhaupt offensichtlicher." Trefflich bemerkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.