Jump to content

Schon wieder...Familienzuwachs

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen

Unverhofft kommt oft...so auch hier. Ich habe schon eine ganze Weile mit einer frühen IIIc geliebäugelt, und mit einer IIIb. Während die IIIb Versionen noch recht günstig sind waren bisher alle IIIc von vor Mai45 recht teuer. Selbst standard Zivilkameras sind erheblich teurer als ihre Nachkriegsbrüder und Schwestern. Als ich dann aber folgendes Angebot sah habe ich zugeschlagen

382915vorher.jpg

Gesten kam sie dann und ich habe eine Nachtschicht (bis 02:30) eingelegt. Das Ergebnis sieht nun so aus

382915vorne.jpg

382915oben.jpg

382915hinten.jpg

Die Kamera ist in mittelprächtigem Zustand, es haben ein paar Schrauben gefehlt, das Okular und die hintere Linse des Suchers sowie das Verkleidungsblech über dem Langzeit Uhrwerk. Die Verkleidung der grossen Tuchrolle war so verbogen das sie jedesmal den Ablauf blockiert hat. Ich habe sie daraufhin weg gelassen. Die IIIa hat so was gar nicht, kann also nicht so wichtig sein. Die Tücher sind noch sehr gut, alles weich, keine Runzel, etc...Es funktionieren nun alle Zeiten, natürlich nicht gemessen, und er Ablauf ist so weit ich es mit meiner 49er IIIc vergleichen kann ok. Das Okular konnte ich heute erwerben (3,2,1-meins), ein NOS Teil aus Messing. Die fehlenden Schrauben kann ich im Fachgeschäft kaufen, einzig die hintere Linse für den Sucher könnte schwierig werden. Mittelfristig werde ich sie wohl mal komplett reingen, abschmieren und einstellen lassen.

Gruss

Uwe

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...