Jump to content

256 kg Optik.......

media

Recommended Posts

Photographisch wie praktisch an der Grenze zum Wahnsinn.

Mechanisch wie optisch dagegen höchst beeindruckend.

Ich wette man lässt diese Optik zur Einhaltung der strengen Qualitätsmaßstäbe bei Cosina fertigen... ;-)

Nein, so schlimm ist es noch nicht.

Gerade eben bei BB King hat 80-200/2,8 x 1,5 locker ausgereicht.

Interessant sind übrigens die Schriftzeichen bei der Ansicht von oben.

Der Auftraggeber war wohl wieder unser Fotofreund der gerne auch mal bei Leica fertigen lässt. ;)

Was mich aber stutzig macht ist der Hinweis auf die Hasselblad 206FE, wer kennt die?

Da freud man sich dann richtig mit seinem neuen Objektiv ein bisschen spazieren zu gehen und die ganze Familien erst, vom Opa über die Tante zum Schwager,denn die brauch man zum Tragen. Leica hat doch letztes Jahr auch so ein leichtes und kostengünstiges Tele vorgestellt.

da hat sich wohl ein spleeniger scheich ein neues spielzeug gegönnt.

mal im ernst: wie viele von diesen klötzen werden wohl gebaut werden? ich tippe auf 2, ein exemplar für den "scheich" und ein weiteres für das zeiss museum.

ps:eine hasselblad 206 fe wird es nach meiner überzeugung leider nicht mehr geben, ist wohl eher ein tippfehler.

ps:eine hasselblad 206 fe wird es nach meiner überzeugung leider nicht mehr geben, ist wohl eher ein tippfehler.

... oder dieses "Sondermodell" ist gleich fix in die Optik integriert ... :D

Und ihr habt über mein Apo-Summicron 2000mm gelacht! Wartet nur, das kommt auch noch, irgendwann...

P.S.: Sehr interessant finde ich aber den weiteren Link auf die extrem hoch aufgelösten KB-Aufnahmen, ist schon beeindruckend!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...