media Posted September 12, 2006 Share #1 Posted September 12, 2006 Advertisement (gone after registration) Zeiss Supertele Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Hi media, Take a look here 256 kg Optik........ I'm sure you'll find what you were looking for!
georg Posted September 12, 2006 Share #2 Posted September 12, 2006 Photographisch wie praktisch an der Grenze zum Wahnsinn. Mechanisch wie optisch dagegen höchst beeindruckend. Ich wette man lässt diese Optik zur Einhaltung der strengen Qualitätsmaßstäbe bei Cosina fertigen... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 12, 2006 Share #3 Posted September 12, 2006 DAS Ding wäre doch was für Konzertfotos oder Stefan (P.)? Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted September 12, 2006 Author Share #4 Posted September 12, 2006 fragt sich nur wer, oder wieviele es braucht das auf ein angemessenes Stativ zu stemmen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 12, 2006 Share #5 Posted September 12, 2006 Nein, so schlimm ist es noch nicht. Gerade eben bei BB King hat 80-200/2,8 x 1,5 locker ausgereicht. Interessant sind übrigens die Schriftzeichen bei der Ansicht von oben. Der Auftraggeber war wohl wieder unser Fotofreund der gerne auch mal bei Leica fertigen lässt. Was mich aber stutzig macht ist der Hinweis auf die Hasselblad 206FE, wer kennt die? Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted September 12, 2006 Share #6 Posted September 12, 2006 Alles alter Hut Leitz entwickelte 1941 ein Objektiv 1:4/2000mm, Gewicht 680Kg. (aber für militärische Aufklärung!) H. Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted September 12, 2006 Share #7 Posted September 12, 2006 Advertisement (gone after registration) Alles alter HutLeitz entwickelte 1941 ein Objektiv 1:4/2000mm, Gewicht 680Kg. (aber für militärische Aufklärung!) H. mittelformat? *staun liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted September 12, 2006 Author Share #8 Posted September 12, 2006 Was mich aber stutzig macht ist der Hinweis auf die Hasselblad 206FE, wer kennt die? die angeflanschte Kamera wird's wohl kaum sein, die sieht eher wie ein "dummy" aus...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted September 13, 2006 Share #9 Posted September 13, 2006 Wenn der Wahnsinn zur Methode wird - oder schlicht das österreichische Lotto-Motto: Alles ist möglich ... Link to post Share on other sites More sharing options...
tammo Posted September 13, 2006 Share #10 Posted September 13, 2006 Da freud man sich dann richtig mit seinem neuen Objektiv ein bisschen spazieren zu gehen und die ganze Familien erst, vom Opa über die Tante zum Schwager,denn die brauch man zum Tragen. Leica hat doch letztes Jahr auch so ein leichtes und kostengünstiges Tele vorgestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jowi Posted September 13, 2006 Share #11 Posted September 13, 2006 da hat sich wohl ein spleeniger scheich ein neues spielzeug gegönnt. mal im ernst: wie viele von diesen klötzen werden wohl gebaut werden? ich tippe auf 2, ein exemplar für den "scheich" und ein weiteres für das zeiss museum. ps:eine hasselblad 206 fe wird es nach meiner überzeugung leider nicht mehr geben, ist wohl eher ein tippfehler. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted September 13, 2006 Share #12 Posted September 13, 2006 ps:eine hasselblad 206 fe wird es nach meiner überzeugung leider nicht mehr geben, ist wohl eher ein tippfehler. ... oder dieses "Sondermodell" ist gleich fix in die Optik integriert ... Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 13, 2006 Share #13 Posted September 13, 2006 Und ihr habt über mein Apo-Summicron 2000mm gelacht! Wartet nur, das kommt auch noch, irgendwann... P.S.: Sehr interessant finde ich aber den weiteren Link auf die extrem hoch aufgelösten KB-Aufnahmen, ist schon beeindruckend! Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 13, 2006 Share #14 Posted September 13, 2006 Das Zeiss Tele ist ein Fake. Die haben ein Triebwerk der Enterprise genommen, Zeiss fraufgepappt und eine Hassi angeklebt. Macht aber Sol 9 Gruß Sulu Link to post Share on other sites More sharing options...
teufel Posted September 13, 2006 Share #15 Posted September 13, 2006 gibts das auch mit m42 adapter für die yashica tl? Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted September 13, 2006 Share #16 Posted September 13, 2006 Das Zeiss Tele ist ein Fake. Die haben ein Triebwerk der Enterprise genommen, Zeiss fraufgepappt und eine Hassi angeklebt. Macht aber Sol 9 Gruß Sulu Worp oder Impuls? Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.