Jump to content

Vorboten - Brennweite statt Pixelwahn

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

wer dieser Tage auf die Homepage von Panasonic schaut, dem fallen die ersten Neuheiten in der Kompaktklasse auf. Diese Kameras geben ja auch einen Vorgeschmack auf mögliche Nachfolger der C-Lux 2 und D-Lux 3.

Zwei Dinge fallen mir dabei positiv auf:

1. Statt weiterer Pixelvermehrung (man war ja schon bei 12 Mio.) bleiben die Neuen bei 10 Mio Pixel stehen, wobei die neue Venus Engine IV das Rauschverhalten gegenüber der Version III verbessern soll (wie gut, das muss man sehen).

2. Der Brennweitenbereich geht abermals nach unten, auf 25mm Anfangsbrennweite. Das finde ich ebenfalls erfreulich, weil man für Innenräume, Landschaft und Architektur dann doch etwas besser gerüstet ist.

Obwohl klar ist, dass es sich hier nur um die ergänzenden Immer-Dabei-Knipsen handelt, finde ich doch die Richtung der Entwicklung gut.

Und deshalb die obligatorische Frage eines Neugierigen: Hat sonst schon jemand irgendwelche Infos zum FZ-50- oder auch zum L1/ L10-Nachfolger?

Gruß

Rauscharmer Nils

• 2 weeks later...
Guest Polfilter

Hallo,

ich habe mir neulich die neue FX35 mit einem 25 - 100 mm Zoom (KB) zugelegt. Das Gerät passt in die Hemdentasche und macht im Rahmen des kleinen Sensorformates ordentliche Bilder.

Hier drei Beispiele vom letzten Sonntag mit Motiven aus dem Park in Hannover-Herrenhausen.

Gruß

Udo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...