Jump to content

Jetzt gibt es die M8 live!

happymac

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

prima, die Kamera sieht toll aus und die verschiedenen Gerüchteseiten machen wirklich Appetit auf die M8. In der Tat ein wenig so wie bei Apple.

Aber der Preis - mittlerweile wird ja manchmal von fast €5000 berichtet (wobei mir bereits €4000 zu viel wären) - ist natürlich heftig. Wenn die Kamera dann auch noch erst in ein paar Monaten herauskommt und ich ohne Vorbestellung weitere Monate warten muss, ist die Gier hoffentlich bereits verflogen. Dann kann ich mich dem Thema M8 etwas nüchterner widmen.

Gruß,

Tim

der sich jetzt doch ein wenig auf die Photokina freut

prima, die Kamera sieht toll aus und die verschiedenen Gerüchteseiten machen wirklich Appetit auf die M8. In der Tat ein wenig so wie bei Apple.

Aber der Preis - mittlerweile wird ja manchmal von fast €5000 berichtet (wobei mir bereits €4000 zu viel wären) - ist natürlich heftig. Wenn die Kamera dann auch noch erst in ein paar Monaten herauskommt und ich ohne Vorbestellung weitere Monate warten muss, ist die Gier hoffentlich bereits verflogen. Dann kann ich mich dem Thema M8 etwas nüchterner widmen.

Gruß,

Tim

der sich jetzt doch ein wenig auf die Photokina freut

Hihi, also doch Schönheitswettbewerb für Kamera-Bodies.

Nur an den Preis für den Body zu denken ist übrigens Augenwischerei, ohne Weitwinkel geht nichts, also bitte noch 2500 - 3500,-€ für das TRI-ELMAR 16-18-21 addieren!

Hihi, also doch Schönheitswettbewerb für Kamera-Bodies.

Nur an den Preis für den Body zu denken ist übrigens Augenwischerei, ohne Weitwinkel geht nichts, also bitte noch 2500 - 3500,-€ für das TRI-ELMAR 16-18-21 addieren!

Stefan,

das macht den Preis auch nicht besser. Wobei ich aber vielleicht anfänglich auch mit meinem CV15 über die Runden käme - natürlich nur so lange, bis Leica wieder TRI-ELMARs liefern kann ...

Schönheitswettbewerb für Kamera-Bodies ist doch mal 'ne tolle Idee für den nächsten Leica Stammtisch. Werner könnte den Film für's Forum dazu machen ;-)

Gruß,

Tim

Stefan,

das macht den Preis auch nicht besser. Wobei ich aber vielleicht anfänglich auch mit meinem CV15 über die Runden käme - natürlich nur so lange, bis Leica wieder TRI-ELMARs liefern kann ...

Schönheitswettbewerb für Kamera-Bodies ist doch mal 'ne tolle Idee für den nächsten Leica Stammtisch. Werner könnte den Film für's Forum dazu machen ;-)

Gruß,

Tim

Ich bin mir ziemlich sicher dass das CV15 an der M8 keine befriedigenden Ergebnisse liefern wird, schon wegen der fehlenden Entfernungsmesserkupplung.

Aus meiner Erfahrung mit dem Nikon AF-S 12-24/4 DX weiss ich, dass auch bei 12mm Brennweite exakt fokussiert werden muss, sonst sind die Bilder unscharf, trotz Abblenden!

Gruss

*oehm* - ich seh da nix bei dem angegeben Link...:o

Hat jetzt mein Rechner eine Allergie gegen französische Videos oder funktioniert der Videolink grad nicht?

Mein Fotohändler (der 'Neue' in München) hat mir die Anschaffung einer M8 empfohlen - er wittert Umsatz (...seine Augen leuchten dann immer so nett mit kleinen Dollarzeichen in der Pupille....:rolleyes: ).

Denke mir mal das es sinnvoll ist bis zur offiziellen Präsentation abzuwarten.

Advertisement (gone after registration)

Ich bin mir ziemlich sicher dass das CV15 an der M8 keine befriedigenden Ergebnisse liefern wird, schon wegen der fehlenden Entfernungsmesserkupplung.

Aus meiner Erfahrung mit dem Nikon AF-S 12-24/4 DX weiss ich, dass auch bei 12mm Brennweite exakt fokussiert werden muss, sonst sind die Bilder unscharf, trotz Abblenden!

Gruss

Stefan,

da hast Du natürlich Recht: 'Tiefenscharf' ist halt nicht richtig scharf. Ich meine nur, dass ich auch mit meiner M lange mit 35&90mm ausgekommen bin, bevor sich nach unten hin ein 28er und ein 15er dazu gesellt haben. Einfach, weil ich mir's anfänglich nicht leisten konnte oder wollte.

Jetzt hätt' zwar gerne gleich alles, kann es als Hobby-Knipser aber nicht wirklich vor mir selbst rechtfertigen. Aber träumen ist ja auch ganz ok - für den Anfang.

Gruß,

Tim

• 2 weeks later...
*oehm* - ich seh da nix bei dem angegeben Link...:o

Hat jetzt mein Rechner eine Allergie gegen französische Videos oder funktioniert der Videolink grad nicht?

Mein Fotohändler (der 'Neue' in München) hat mir die Anschaffung einer M8 empfohlen - er wittert Umsatz (...seine Augen leuchten dann immer so nett mit kleinen Dollarzeichen in der Pupille....:rolleyes: ).

Denke mir mal das es sinnvoll ist bis zur offiziellen Präsentation abzuwarten.

... also bei mir geht's tadellos. Surfe aber mit einem Mac.

in dem Kreis, dem gefragten, befindet sich ein Display, welches den Batterieladezustand anzeigt und ein Zählwerk .....

und das "rrrrrrt" ist kein Gimmik, sondern das Antriebsgerräusch des Motors welcher den Verschluss spannt ....

und der Preis soll doch so bei etwa 4200,- Euro liegen ..... rrrrrrrrt

und es ist die erste M bei der man auch bei Tageslicht die offene Blende nutzen kann....das finde ich wirklich ein Argument

Bernd

Aus der Reihe: "Arrogantes Antworten"...

Auf die gestellte Frage: "Eine Magnethalterung für das Leica Fähnchen?" kann es keine arrogante Antwort geben, denn dann wäre die Frage an sich schon arrogant gewesen. Aber wenn Du den Verlauf des Threads in Gänze gelesen hättest, wäre Dein Kommentar überflüssig gewesen. Es war alles geklärt, nicht nur der Sinn der Anzeige (siehe mein Beitrag 12.09., 21:59 Uhr), sondern auch, daß der Fragesteller wohl nur sein Smiley vergessen hatte.

Gruß, Ronald

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...