chuber Posted April 9, 2008 Share #1 Posted April 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Voriges Wochenende wars wieder soweit für die kommende Sommersaison ein paar Arbeiten auszuführen. Nachdem ich mir die Hände gewaschen hatte wurden mit der M8 ein paar Bilder festgehalten. Vielleicht möchte der ein oder andere ja dieses Jahr einen Ausflug zu uns machen. Den Fahrplan gibt es unter Fraenkisches Freilandmuseum Fladungen Die ersten Dampfzüge werden aber wahrscheinlich mit der gezeigten Lok von 1903 stattfinden, da 98 886 evtl. nicht rechtzeitig fertig wird. Zur gezeigten Lok: Dampflok OLB Nr. 2 genannt "Alfred"Lok Alfred ist die zur Zeit älteste, betriebsfähige, normalspurige Dampflok in Bayern. Gebaut 1903 bei Hohenzollern, Düsseldorf Fabr.-Nr.: 1669 - Baujahr: 1903 Vmax: 30 km/h, Dienstgewicht: 30 t, Leistung: 270 PS Ursprünglich für Kleinbahnen und Industriebetriebe, auch Bergwerke gebaut ( "Schlägel" = Bezeichnung für Hauwerkzeug des Bergmannes) Canon 50 1,2 - 1903 Canon 50 1,2 - Arbeiten am Dampfdom Elmarit 21 - Lokhalle, das 21er war wohl nicht weit genug Elmarit 21 - Führerstand Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 9, 2008 Posted April 9, 2008 Hi chuber, Take a look here Lok Schlägel von 1903. I'm sure you'll find what you were looking for!
chuber Posted April 9, 2008 Author Share #2 Posted April 9, 2008 Elmarit 21 - in der Grube Summarit 35 - ein offender Dampfdom, leider hat er nicht ganz draufgepasst. Beide Loks im letzten Jahr Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 9, 2008 Share #3 Posted April 9, 2008 Ein tolles Hobby, wenn auch sehr zeitraubend. Nette Bildserie dazu. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 10, 2008 Share #4 Posted April 10, 2008 schöne serie! die anschnitte stören mich nicht. die schatten könnten etwas aufgehellt werden , das säuft zu schnell ab, bzw. da ist garantiert noch merh drin in der m8 . lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.