Jump to content

Am Boden

tiefenschärfe

Recommended Posts

Guest gugnie

... ich finde überhaupt nicht profan...... aber auch hier würde ich mir mehr Tiefenschärfe wünschen, für einen so sehr eingeschränkten Schärfebereich ist dann m.E. die Abbildung der Buschwindröschen zu klein (die Blütchen sind nur unstrukturierte weiße Flächen).

Schränkst du mit Absicht den scharf abgebildeten Bereich Deiner Fotos so ein? Könnte man ja durchaus als eigene Vorstellung so akzeptieren.

Hallo Gerd,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Derzeit bin ich fast nur mit dem Summicron unterwegs und empfinde es bei geöffneter Blende als wahres Fest. Möglicherweise habe ich es hier aber etwas übertrieben? Andererseits glaube ich, dass sowohl das "Zaunbild" als auch das vorliegende von der entstehenden Spannung durch die Schärfentiefe profitieren. Aber das mag auch eine Geschmacksfrage sein ....

Gruß

Fab

An sich ist die Idee gar nicht schlecht ... aber das Bokeh dieser Linse ist sowas von grausig, dass einem schwindlig wird :eek: - Das Bild könnte man daher "betrunken im Wald" nennen.

Sorry, wie gesagt die Bildidee finde ich gut und mit dem passenden Objektiv sicher interessant.

... aber das Bokeh dieser Linse ist sowas von grausig, dass einem schwindlig wird :eek: - Das Bild könnte man daher "betrunken im Wald" nennen.

Hallo Stephan,

"betrunken im Wald" finde ich auch etwas dynamischer als "am Boden" (das kommt dann anschließend) :-)) Aber im Ernst: Mir gefällt das Bokeh außerordentlich gut - aber vielleicht kommt es auf dem Scan auch nicht so rüber.

Danke und Gruß

Fab

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...