Guest gugnie Posted April 7, 2008 Share #1 Posted April 7, 2008 Advertisement (gone after registration) diese Ansicht. Vor über 50 Jahren mit einem damals neuen Umkehrfilm fotografiert, man konnte sowohl Farb- als auch SW-Abzüge machen, ich bevorzugte damals "chamois" Ein Farbfoto kostete damals (1956) 1 DM , mein Lehrlingsgehalt zu der Zeit so um die 70 DM. Keine Leica, eine Voss-Diax mit einem Schneider Xenar.2,8/45 meine ich mich zu erinnern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2008 Posted April 7, 2008 Hi Guest gugnie, Take a look here Noch immer aktuell? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Legion Posted April 7, 2008 Share #2 Posted April 7, 2008 Ich glaube schon, als ich letztens da war, stand dieser Eisenturm auch noch da Sehr schöne Aufnahme. Gruss Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 7, 2008 Share #3 Posted April 7, 2008 Als ich das letzte Mal dort war, hatten die Leute andere Klamotten an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 7, 2008 Share #4 Posted April 7, 2008 Als ich das letzte Mal dort war, hatten die Leute andere Klamotten an. ....Und irgendsoein Spinner hat mittlerweile ne Walt-Disney-Dauer-Christbaumbeleuchtung an das Industriedenkmal gepappt - Gottseidank kenne ich den Turm noch so, wie er auf dem Bild ausieht. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted April 7, 2008 Share #5 Posted April 7, 2008 Das passt immer noch, und es war gut, dass ein Foto damals so teuer war. Da hat der Fotograf vorher überlegt ob es sich lohnt abzudrücken, immerhin kostete ein Bild eine Mark. Heute wird geknipst ohne nachzudenken und alles sofort ins Internet hochgeladen. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 8, 2008 Share #6 Posted April 8, 2008 sehr schön Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 8, 2008 Share #7 Posted April 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Das passt immer noch, und es war gut, dass ein Foto damals so teuer war. Da hat der Fotograf vorher überlegt ob es sich lohnt abzudrücken, immerhin kostete ein Bild eine Mark. Heute wird geknipst ohne nachzudenken und alles sofort ins Internet hochgeladen. Gruss Stefan Ja Stefan, ich hätte so gern mehr fotografiert..... war 1 Woche in Paris und hab 2 Filme (davon einer Farbe) "verknipst" vom Rausch der Großstadt geblendet (ich hab Straßen fotografiert, nur weil da vier Fahrzeuge nebeneinander in eine Richtung fuhren). Die Farben des erwähnten Farben Films waren aber nicht überwältigend und haben sich über die Zeit noch einmal stark verändert. Ich suche bei Gelegenheit mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted April 8, 2008 Share #8 Posted April 8, 2008 Mich erinnert das Bild verdächtig an eine Postkarte, die ich des öfteren in Pariser Antiquariaten gesehen habe ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 8, 2008 Share #9 Posted April 8, 2008 Hier hab noch eines in Farbe... (was davon noch übrig ist) Scan vom 7 x 10 cm Positiv. die Oberfläche ist voller Brüche/Risse in der Glanzschicht.(Foto im Album aufbewahrt, 52 Jahre alt).......kann archivierungsbewusste Fotografen nur bestätigen: SW und Baryt und die Abzüge wirklich gut wässern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.