Jump to content

LFI Kaufmann Interv. Online

Dr. No

Recommended Posts

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Dank für den Hinweis.

Da wird schon einiges gesagt zur Zukunft, recht informativ in Hinicht

auf das, was man bringen will, sehr nobel in Hinsicht auf die Art,

wie man es künftig machen will - und sehr nobel der Rückblick auf

die letzten paar Jahre.

Als Kunde wird man in der Ansicht bestärkt, daß man ein System

hat, das einen weiter begleiten wird. Ich benutze Teile meines

Vaters, mein Sohn einige von mir.

str.

Guest Motivfindender

Herr Kaufmann erscheint in dem Interview sehr serioes.

Wichtig der Hinweis, dass ein Vollformatsensor NICHT zur Photokina kommt. :D

Eher lustig die Antwort, dass man jetzt nicht weiss, ob die fristlose Entlassung von Lee richtig gewesen ist auf die Frage, ob dessen EINSTELLUNG damals denn richtig gewesen sei...

Die Aufrichtigkeit von Kaufmann und ein langer unternehmerischer Atem erscheinen sehr wahrscheinlich - aber man sollte dabei nie vergessen, dass auch krasse Fehlentscheidungen existierten und diese eigentlich zumindest teilweise voraussehbar waren.

Die Aussage, man waere so toll aufgestellt, ist wohl ernst und nicht ironisch gemeint... naja... :rolleyes:

Alles in allem ein ziemlich nichtsagendes Interview.

Weiterhin NULL Informationen, nicht einmal zu grob orientierenden Aussagen kam es.

Es darf also weiterhin Canon auf Systemwechsler bei Gehaeusen und dann auch Optiken hoffen und Nikon auf Diejenigen, die die Schnauze ganz voll haben.

Also: Im Westen nix neues...

Guest nasenbaehr

Ab Februar 2008 verzichte ich weitestgehend auf die öffentliche Meinungsäußerung im Forum.

??? Mach`s doch einfach mal !!!

H

..........

Es darf also weiterhin Canon auf Systemwechsler bei Gehaeusen und dann auch Optiken hoffen und Nikon auf Diejenigen, die die Schnauze ganz voll haben.

....

Ich hoffe, Du wechselst auch endlich.

Danke für den Hinweis. Für mich interessant ist folgende Neuigkeit:

LFI: Aber fehlt nicht auch der günstige Einstieg ins M-System?

Kaufmann: Ich würde hier das Wort „noch“ hinzufügen. Ich habe aber nicht gesagt: „Photokina 2008“, denn wir haben nur eine begrenzte Entwicklungskapazität.

Wenn wir in der idealsten aller Welten leben würden, hätte ich natürlich gern eine Einsteiger-M für 2000 Euro oder ein bisschen drunter. Aber leider kann ich nicht einfach unsere Zulieferer anrufen, Vorschläge einsammeln und einen Prototypen bauen, denn unsere Zulieferindustrie ist hier in Europa kaum noch existent. Das ist eine Kompetenz,

die wir erst wieder aufbauen müssen.

Advertisement (gone after registration)

Warum sollte Kaufmann jetzt plötzlich die Schleier des Schweigens lüften?

Gut aufgestellt? Alles relativ :D

Die DSLR nehmen sie bei Leica jetzt ernst? Na ja - man wird sehen. :p

Aber selbst wenn bei der PK2008 so eine tolle VF oder auch Nicht-VF DSLR vorgestellt wird, bis diese dann lieferbar ist und auch noch die Optiken, das dauert sowieso bis zur PK2010. Und da werden sicher noch viele zu C oder N wechseln.

Einer der Prominentesten die gewechselt haben (neben mir natürlich :) ) ist Guy Mancuso, einer der wildesten Verfechter der R9/DMR Kombo und dann M8 - siehe sein Forum:

D300 on the job/ First gig - The GetDPI Workshop Forums

Guest zebra
Hallo,

unter:

LFI International

ist das Kaufmann Interview aus der LFI zu lesen und downzuloaden.

Gruß NO

Danke für den Hinweis und den Link. Was ich da lese, gefällt mir.

Der Mann ist gut. Allein den letzten Absatz des Interviews habe

ih mir zweimal durchgelesen ...

.

Danke für den Hinweis. Für mich interessant ist folgende Neuigkeit:

das mit der "möglichen" günstigen digitalen M fand ich auch interessant und postiv :) - mal sehen ;) !

Danke für den Hinweis und den Link. Was ich da lese, gefällt mir.

Der Mann ist gut. Allein den letzten Absatz des Interviews habe

ih mir zweimal durchgelesen ...

.

das Thema der langfrisitgen Perspektive halte ich für die richtige Einstellung und sollte der Firma gut tun.

Gruß NO

Guest zebra

Ganz sicher! Außerdem sind mir Menschen sympathisch, die von sich selber sagen, dass

sie nicht alles wissen. Insbesondere, wenn es sich dabei um Unternehmer handelt. ;)

.

Das ganze Phänomen "Andreas Kaufmann" wird mir mit jedem Interview menschlicher und sympathischer. Das Bashing da zuweilen hier gerne praktiziert wird, verstehe ich immer weniger.

Man sollte ihm einfache eine Chance und Vertrauensvorschuss geben.

Insgesamt sehr viel kostenlose und wohlwollende PR in den letzten Wochen für Leica in den seriösen Zeitungen, das kann dem Unternehmen nur helfen. Dr. K verkauft sich wirklich gut, es kommen m. E. keine echten neuen Infos durch. Ich bin ja mittlerweile so was von neugierig auf die Photokina...und drücke die Daumen...!

Eines würde mich allerdings schon interessieren: Warum schauen die vielen C- und N-Fans immer noch hier rein - doch nicht glücklich in der neuen Welt??

Einer der Prominentesten die gewechselt haben (neben mir natürlich :) ) ist Guy Mancuso

Seit wann ist Guy Mancuso prominent. Du verwechselst das LUF mit dem wirklichen Leben. Aber wahrscheinlich IST das LUF für dich das wirkliche Leben.

Guest s.m.e.p.

Ich sehe in der Fixierung auf die photokina ein grundlegendes Problem.

Die Entwicklung muss kontinuierlich erfolgen, man hat ja gesehen, zu welchem Desaster der Zwang die M8 unbedingt auf der photokina 2006 präsentieren müssen geführt hat:

Niemand hat das Magenta-Problem bemerkt, diverse Bugs waren noch in der Kamera drin.

Im Internet-Zeitalter kann man eine Kamera präsentieren wenn sie fertig ist.

Die Worte im Interview sind doch sehr erfrischend und mit einer generell positiven Grundeinstellung mit der Zusage der Vorabinformation!?! Das ist durchaus nicht selbstverstaendlich.... Wenn es denn um die Firma so schlecht gestellt sein sollte wie hier einige orakeln, waere das wohl nicht moeglich.

Zum Glueck ist eine Kamera nicht (ueber) lebenswichtig fuer mich und so freue ich mich einfach nur darauf, was denn in Koeln praesentiert werden wird.

Und ob der eine oder andere "Prominente" in dieses oder jenes Lager abwandert, ist schlicht unerheblich... ich nehme mir das "Recht" heraus, die Fehler einer eigenen Entscheidung auch machen zu duerfen. Und sei`s mit einer falschen Kamera oder einem angeblich "toten" System R. Und dann freue ich mich ueber guenstige Linsen vom allerfeinsten :)

Einer der Prominentesten die gewechselt haben (neben mir natürlich :) ) ist Guy Mancuso, einer der wildesten Verfechter der R9/DMR Kombo und dann M8 - siehe sein Forum:

D300 on the job/ First gig - The GetDPI Workshop Forums

...ein Marketing Profi..!...;) ...wie soll er mit einem toten Projekt Geld verdienen?!?..:D

denke mal darüber nach!...;)

Grüße,

Jan

Zum Glueck ist eine Kamera nicht (ueber) lebenswichtig fuer mich und so freue ich mich einfach nur darauf, was denn in Koeln praesentiert werden wird.

Und ob der eine oder andere "Prominente" in dieses oder jenes Lager abwandert, ist schlicht unerheblich... ich nehme mir das "Recht" heraus, die Fehler einer eigenen Entscheidung auch machen zu duerfen. Und sei`s mit einer falschen Kamera oder einem angeblich "toten" System R. Und dann freue ich mich ueber guenstige Linsen vom allerfeinsten :)

...auch mir ist es fast wurscht...;) ...ich stelle jetzt für analog auf alte Leicaflex um, das waren die schönsten! und habe mein DMR für die Jobs...was in Köln passiert ist sehr spannend aber nicht lebenswichtig!...eine kleine CL/M digital würde mir aber schmecken!...;)

Grüße,

Jan

Guest MP User
Seit wann ist Guy Mancuso prominent. Du verwechselst das LUF mit dem wirklichen Leben. Aber wahrscheinlich IST das LUF für dich das wirkliche Leben.

:D

In einer Zeit, in der jeder Tagesschau Sprecher schon als prominent gilt, könnte man innerhalb des LUF auch ein Auge zudrücken :rolleyes:

Guest zebra
Ich verstehe nicht, warum Andreas Kaufmann nicht zumindest eine perspektivische Linie deutlich macht.

Solche Interviews sind einfach ärgerlich, weil sie nichtssagender sind als politische Worthülsen.

Er macht doch "eine perspektivische Linie deutlich". Ich verstehe deine Verärgerung nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...