forbild Posted September 11, 2006 Share #1 Posted September 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Liebe Leica Freunde! Leider wurde bei meinem R Summicron 50 der Scharfstellring locker (rutscht durch). Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man das in Österreich gut und günstig reparieren lassen kann? Viele Grüße Ed Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 11, 2006 Posted September 11, 2006 Hi forbild, Take a look here Objektiv-Reparatur in Österreich - wo?. I'm sure you'll find what you were looking for!
cron Posted September 11, 2006 Share #2 Posted September 11, 2006 als offizielle Stelle kenne ich den Leica Shop Wien im 7. Bezirk, Westbahnstraße Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted September 11, 2006 Share #3 Posted September 11, 2006 Hall Ed, ich habe mich letzte Woche auch an die Vertretung in Wien gewandt, die mir mitteilte, daß ich meine defekte R8 gleich nach Solms schicken kann, und sie das auch machen würden, wenn ich sie nach Wien geschickt hätte. In Österreich hat Ende des vorigen Jahres die letzte, empfehlenswerte Werkstatt aufgehört, Kleinert in Salzburg. Mein Fotohänder war gar nicht amused, da er über 20 Jahre lang sehr zufrieden war. Also ruf einfach in der Westbahnstraße an. Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
forbild Posted September 11, 2006 Author Share #4 Posted September 11, 2006 Danke! Ich werde mich mit dem Leica-Shop in Verbindung setzen. Ed Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 11, 2006 Share #5 Posted September 11, 2006 Ed, wenns nur um Justierung gehen soll, kannst Du dass auch beim "Beck"-Kamera-Servie " machen lassen. Wien, Schmalzhofgasse 1a,. Die Jungs im Leica-Shop sind arrogant in der Bedienung, verlangen wesentlich mehr fuer den Kostenvoranschlag usw. Aber jeder sollte nach seiner Facon selig werden. Gruss Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted September 11, 2006 Share #6 Posted September 11, 2006 Leica-Shop ist für kleinere Reparaturen ok - für größere nach Solms schicken. Meine M6 wurde letztes Jahr wegen Fehlbelichtungen dort gereinigt; jetzt mußte sie doch nach Solms ... Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 11, 2006 Share #7 Posted September 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Liebe Leica Freunde!Leider wurde bei meinem R Summicron 50 der Scharfstellring locker (rutscht durch). Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man das in Österreich gut und günstig reparieren lassen kann? Viele Grüße Ed Leica Shop Westbahnstraße 40 1070 Wien Hannes Wahry Telefon: 015235659 Telefax: 015235177 E-Mail: info@leicashop.com Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 11, 2006 Share #8 Posted September 11, 2006 Leica ShopWestbahnstraße 40 1070 Wien Hannes Wahry Telefon: 015235659 Telefax: 015235177 E-Mail: info@leicashop.com Sorry to say, aber dem Leica Shop würde ich nach den von mir gemachten leidigen Erfahrungen keine meiner Kameras und Optiken anvertrauen. Dann besser gleich nach Solms, oder aber zu Leitz Austria, die schicken es aber auch nur nach Solms. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 12, 2006 Share #9 Posted September 12, 2006 Hallo ptomsu, ach, hast Du auch schlechte Erfahrungen mit Leica-Shop? Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin. Beispiel: Ich hatte einen gebrauchten Motordrive fuer R8 gekauft. Leider fehlte die Handschlaufe dazu. Ich habe gleich reklamiert. Herr W. wollte mir dann eine Handschlaufe von einem R4 Motordrive dazugeben. Und mir noch dazu einreden, dass die zum R8 passt. Logo, passte leider nicht. Ich meine, wenn man sich Leica-Shop nennt, so sollte man wissen welches Zubehoer auf welches Geraet passt. Dass sich jener Herr dann auch mit dem SCA-Adapter 3501od3502 nicht aussgekannt hat, ist eine andere Geschichte. Gruss Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
hohensinn Posted September 12, 2006 Share #10 Posted September 12, 2006 Foto ROYAL Hans Brandstätter Herbert-von-Karajanstr. 2 A-5081 Anif Tel.: +43 (0) 6246/74757 eMail: royalfoto@gmx.at Ich brachte meine Objektive zwecks Service immer zu Herrn Branstätter, der arbeitet mit einer Werkstätte zusammen, ich weiß aber nicht konkret mit welcher; aber alle Reparaturen waren bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Gruß Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 13, 2006 Share #11 Posted September 13, 2006 Hallo ptomsu,ach, hast Du auch schlechte Erfahrungen mit Leica-Shop? Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin. Beispiel: Ich hatte einen gebrauchten Motordrive fuer R8 gekauft. Leider fehlte die Handschlaufe dazu. Ich habe gleich reklamiert. Herr W. wollte mir dann eine Handschlaufe von einem R4 Motordrive dazugeben. Und mir noch dazu einreden, dass die zum R8 passt. Logo, passte leider nicht. Ich meine, wenn man sich Leica-Shop nennt, so sollte man wissen welches Zubehoer auf welches Geraet passt. Dass sich jener Herr dann auch mit dem SCA-Adapter 3501od3502 nicht aussgekannt hat, ist eine andere Geschichte. Gruss Walter Ich war früher mal mit dem LS sehr zufrieden, hat einfach alles gestimmt - Preis, Leistung, Beratung. Leider empfinde ich das seit heuer nicht mehr so. Ich hatte einige negative Erfahrungen, die ich aber an dieser Stelle nicht breittreten will. In diesem STadium bin ich allerdings nicht mehr gewillt den LS weiter zu empfehlen. Da muß sich Einiges ändern. Übrigens - das hat nichts mt Hr. W zu tun, der ist durchaus freundlich und auch sehr kompetent. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.