Jump to content

Bergarbeitersiedlung in Bottrop

pit.56

Recommended Posts

x
Guest M6-Django
Da sagst Du was.

Da kannst Du ja kommen wann Du willst, irgend ein Auto steht da immer rum.

Grüße

Peer

Mein (zeitaufwendiger) Tip; starke Graufilter und mehrstündige Langzeitbelichtung :) .

m6d

Guest gugnie

Mir fehlen Personen ein paar Personen in diesen sehr schönen SW-Fotos, die Bewohner. Oder gibt es die hoffentlich extra?

Gehören diese Häuser noch immer dem Pütt oder sind das inzwischen der Bergleute ihr klein Häuschen?

Guest Xanthippe

Advertisement (gone after registration)

Da sagst Du was.

Da kannst Du ja kommen wann Du willst, irgend ein Auto steht da immer rum.

Grüße

Peer

Hallo zusammen,

nun mokiert euch mal nicht über die Autos, die Häuser mögen ja "auf uns" nostalgisch wirken, aber die Zeit zurückdrehen geht nicht - will ich auch gar nicht.

Gönnt den Bewohnern doch ihr Auto, wenn sie auf ihre "Rennpferde" (die Tauben) schon verzichten.

Mir fehlen Personen ein paar Personen in diesen sehr schönen SW-Fotos, die Bewohner. Oder gibt es die hoffentlich extra?

Gehören diese Häuser noch immer dem Pütt oder sind das inzwischen der Bergleute ihr klein Häuschen?

Hallo Gerd,

ich habe extra darauf geachtet, dass keine Personen auf dem Bild sind. Ich wollte damit eine gewisse Tristessse wiedergeben. Wie gesagt, die Autos konnte ich leider nicht verschwinden lassen. Deshalb auch die SW - Ausarbeitung. Gerd, ich habe gesehen, dass Dich etwas mit Gladbeck verbindet. Dann kennst Du ja den typischen Menschenschlag. (hilfsbereit, freundlich und unkompliziert). Die Aufnahme habe ich heute gemacht. Mir war nicht ganz wohl dabei. Ich bemerkte wie ich hinter den Gardinen beobachtet wurde, als ich auf der Suche nach einem passenden Motiv die Straßen entlang ging. Ein Anwohner sprach mich an und fragte nach den Gründen für die Aufnahmen. Er war sichtlich stolz und bot mir an "Wenn Sie mal einen schönen Garten fotografieren wollen, dann knipsen Sie meinen". Der Anwohner wohnte aber schon in der besseren Gegend, wo die ehemaligen

Steiger ihre Häuschen haben. Der Anwohner sagte mir, dass die meisten Häuser an Privatleute verkauft wurden. Einige wenige sind nur noch im Besitz von Heuschrecken.

Alles in allem war es ein netter Tag in Bottrop. Ich will noch mal hin, ich bin noch auf der

Suche nach einem typischen "Büdchen"

Viele Grüße

Peer

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...