pit.56 Posted April 2, 2008 Share #1 Posted April 2, 2008 Advertisement (gone after registration) So wohnt(en) damals wie heute der einfache Bergmann in Bottrop. Grüße Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2008 Posted April 2, 2008 Hi pit.56, Take a look here Bergarbeitersiedlung in Bottrop. I'm sure you'll find what you were looking for!
pit.56 Posted April 2, 2008 Author Share #2 Posted April 2, 2008 Und so wohnt Chefe (der Steiger) Grüße Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted April 2, 2008 Share #3 Posted April 2, 2008 Das s/w Foto finde ich bärenstark; schade, daß es nicht ohne die Autos ging. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted April 2, 2008 Author Share #4 Posted April 2, 2008 Da sagst Du was. Da kannst Du ja kommen wann Du willst, irgend ein Auto steht da immer rum. Grüße Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted April 2, 2008 Share #5 Posted April 2, 2008 Da sagst Du was. Da kannst Du ja kommen wann Du willst, irgend ein Auto steht da immer rum. Grüße Peer Mein (zeitaufwendiger) Tip; starke Graufilter und mehrstündige Langzeitbelichtung . m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 2, 2008 Share #6 Posted April 2, 2008 Mir fehlen Personen ein paar Personen in diesen sehr schönen SW-Fotos, die Bewohner. Oder gibt es die hoffentlich extra? Gehören diese Häuser noch immer dem Pütt oder sind das inzwischen der Bergleute ihr klein Häuschen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted April 2, 2008 Share #7 Posted April 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Da sagst Du was. Da kannst Du ja kommen wann Du willst, irgend ein Auto steht da immer rum. Grüße Peer Hallo zusammen, nun mokiert euch mal nicht über die Autos, die Häuser mögen ja "auf uns" nostalgisch wirken, aber die Zeit zurückdrehen geht nicht - will ich auch gar nicht. Gönnt den Bewohnern doch ihr Auto, wenn sie auf ihre "Rennpferde" (die Tauben) schon verzichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted April 2, 2008 Author Share #8 Posted April 2, 2008 Mir fehlen Personen ein paar Personen in diesen sehr schönen SW-Fotos, die Bewohner. Oder gibt es die hoffentlich extra? Gehören diese Häuser noch immer dem Pütt oder sind das inzwischen der Bergleute ihr klein Häuschen? Hallo Gerd, ich habe extra darauf geachtet, dass keine Personen auf dem Bild sind. Ich wollte damit eine gewisse Tristessse wiedergeben. Wie gesagt, die Autos konnte ich leider nicht verschwinden lassen. Deshalb auch die SW - Ausarbeitung. Gerd, ich habe gesehen, dass Dich etwas mit Gladbeck verbindet. Dann kennst Du ja den typischen Menschenschlag. (hilfsbereit, freundlich und unkompliziert). Die Aufnahme habe ich heute gemacht. Mir war nicht ganz wohl dabei. Ich bemerkte wie ich hinter den Gardinen beobachtet wurde, als ich auf der Suche nach einem passenden Motiv die Straßen entlang ging. Ein Anwohner sprach mich an und fragte nach den Gründen für die Aufnahmen. Er war sichtlich stolz und bot mir an "Wenn Sie mal einen schönen Garten fotografieren wollen, dann knipsen Sie meinen". Der Anwohner wohnte aber schon in der besseren Gegend, wo die ehemaligen Steiger ihre Häuschen haben. Der Anwohner sagte mir, dass die meisten Häuser an Privatleute verkauft wurden. Einige wenige sind nur noch im Besitz von Heuschrecken. Alles in allem war es ein netter Tag in Bottrop. Ich will noch mal hin, ich bin noch auf der Suche nach einem typischen "Büdchen" Viele Grüße Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.