Guest gugnie Posted April 1, 2008 Share #41 Posted April 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich sehe das eher gelassener, genauer: Ich habe gar nichts gesehen. Wieso kann man etwas fotografieren, das es noch gar nicht gibt? Also gibt es auch kein Foto. Und wenn es die Kamera gäbe.... wieso darf ich als Eigentümer dann nicht meine Kamera z.B. oder meine Wäscheklammer oder meinen Schuhsenkel fotografieren? Ich könnte doch auch in meine Leica hineingravieren was mir gerade so einfällt und Platz darauf hätte........ nur zeigen darf ich es dann nicht?? Dann zeig ich Euch meinen Schuhsenkel auch nicht, noch nicht mal am 1. April! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 1, 2008 Posted April 1, 2008 Hi Guest gugnie, Take a look here die M9 wird es doch geben. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted April 1, 2008 Share #42 Posted April 1, 2008 ... okey es ist der 1.April und manche haben es noch nicht gemerkt, aber hier ist der Beweis [ATTACH]81063[/ATTACH] Gruß philipp Jetzt werden wir doch mal wieder sachlich, die zweite Kamera stellt m.E. Ein Hybrid-Lösung dar: analog und digital (Rückspulknopf). Das wäre doch die Zukunft - sehr gelungen . Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted April 1, 2008 Share #43 Posted April 1, 2008 Soso, Du bist also das gute Gewissen des Forums! "Ich bin der Wille, das Muss und das Sein! Ja, muss denn das sein?" (Mathias Richling als Ede Stoiber) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted April 1, 2008 Share #44 Posted April 1, 2008 Und spätestens dann kannst du das Forum für richtig Geld verkaufen, an RTL. Big Brother ist Ponyhof, harr harr! nix verkaufen, diese Prostata-Selbsthilfegruppe hier wird noch lange gebraucht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted April 1, 2008 Share #45 Posted April 1, 2008 liebe leute, es gibt menschen die verdienen geld mit der erstellung von fotosdann gibt es leute die geben geld für diese fotos aus und dann gibt es noch die leute die glaube - so wie s.m.e.p das auch gesagt hat - die glauben das alles was man im internet findet ihnen auch gehört. was glaubt ihr eigentlich was die ersten 2 Gruppen die ich gerade genannt habe denken es gab mal einen forenten der mit der drohung anwaltsforum&so eure wut angezogen hat hat er sogar recht gehabt? Andreas wollte das forum damalds sogar deswegen schließen, und enigmart hat nichts besseres zu tun als genau in diese wunde zu stoßen. vielleicht warten genau dies anwälte jetzt auf diesen fall das hat mit spassverderber nichts zu tun, ich verstehe selbst spass - siehe Achmed - aber das sind nunmal nutzungsrechtverletzungen, und das ist kein spass Hallo Herr Richter ich hab ihm doch nur zum Spass das Gift in Kaffee getan Hallo Herr Richter ich hab die Bombe nur zum Spass gezündet Hallo Herr Richter das Auto hab ich nur zum Spass mitgenommen und, werden die alle freigesprochen? NEIN Oh Mann, oh Mann, das ist ja starker Tobak! Vor allem die drei Hallo-Nachsätze! Die passen ja "wie die Faust aufs Auge." Es gibt ein deutsches Sprichwort:"Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter." Betrachten wir doch mal das 'Vergehen' von enigmart: - Hat er sich einen materiellen Vorteil verschaftt? - Hat er, ähnlich wie die 'missgestalteten' Neuentwicklungen von PKWs von Fotografen verfolgt werden, sich heimlich ein Foto per Industriespionage verschafft? - Ist ein Schaden (ideell oder materiell) für Leica entstanden? Ich denke doch, dass die Geschäftsleitung von Leica so viel Spaß versteht und sich auch über das technisch gelungene Bild freut oder mitschmunzeln kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 1, 2008 Share #46 Posted April 1, 2008 m.kroening ist plötzlich so verdächtig ruhig. Waren wohl doch bloss Platzpatronen ... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ulle k Posted April 1, 2008 Share #47 Posted April 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Oder es nur sein Aprilscherz.. :D : Link to post Share on other sites More sharing options...
Skeletor Posted April 1, 2008 Share #48 Posted April 1, 2008 Hallo Herr Richter ich hab ihm doch nur zum Spass das Gift in Kaffee getanHallo Herr Richter ich hab die Bombe nur zum Spass gezündet Hallo Herr Richter das Auto hab ich nur zum Spass mitgenommen und, werden die alle freigesprochen? NEIN :D Zu geil!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 1, 2008 Share #49 Posted April 1, 2008 Oder es nur sein Aprilscherz.. ... allein, mir fehlt der Glaube . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest garp Posted April 1, 2008 Share #50 Posted April 1, 2008 Also mein Aufruf: Klaut was das zeug hält, es ist heute folgenfrei Der Aufruf zu Straftaten ist nach § 111 StGB grundsätzlich strafbar. Der Kern besteht darin, eine unbestimmte Vielzahl von Personen unmittelbar zur Begehung bestimmter rechtswidriger Taten zu motivieren. Vorausgesetzt ist eine realisierbare Handlungsanweisung, welche - als unmittelbare Konsequenz der Aufforderung - im Sinne einer Tathandlung umgesetzt werden kann. Scheint mit hier klar erfüllt, oder sollen wir mal was zu seinen Gunsten annehmen? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 1, 2008 Share #51 Posted April 1, 2008 Kroening ist gerade in einem anderen Thread unterwegs: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/528091-post5.html Was will er denn bloß mit den Kreditkartendaten? Doch wohl nichts ungesetzliches oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ru_di Posted April 1, 2008 Share #52 Posted April 1, 2008 .....der Ahmed jedenfalls war mal geil..... grüßerle rudi Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 1, 2008 Share #53 Posted April 1, 2008 In diesem Forum ist seit einiger Zeit der Wurm drin... ....um sich schlagen, Nachtreten und persönliche Angriffe sind zur Tagesordnung geworden.. ..so wundert es nicht, dass die Abmeldungen zunehmen....Irgendwann ist der Kindergarten unter sich.... Grüße, Jan Jan, in diesem Forum ist nicht der Wurm, es fehlt er Nachwuchs! Wer gute LEICA-M-Fotos sehen will muss sich mittlerweile anderweitig umsehen. Was glaubst du, warum die jungen RF- und LEICA-Fotografen (und es gibt sie zuhauf) sich in Flickr tummeln und nicht hier? Ich habe zu einigen Kontakt; was glaubst du, was sie für eine Meinung von diesem Forum haben? Glaubst du wirklich, dass diese Leute sich ihre Bilder von einigen Platzhirschen zerhacken lassen? Vor allem dann, wenn man an die Fotografier-Qualitäten der Kritiker denkt! Nie war so klar, wie das "System LEICA Forum" läuft: neue Leute nicht zulassen, gute verbeißen (so wie z.B. mafra und b2lore) und sich die Stimmungsmacher (wie UMB, Uwe1, LF etc. ...) zurückwünschen. Natürlich! Hinter niemandem lässt es sich so gut verstecken, wie hinter Schreihälsen. Und was glaubst du, hat es für eine Wirkung, bei aller Kritik an LEICA, wenn LEICA-Neulinge lesen, wie über diese Firma hier geschrieben wird, wiederum von Leuten, die seit Monaten von C und N fabulieren, aber selbst fotografisch nichts Großartiges zustande bringen? Robert Lebeck hat in seinem Buch „Rückblenden“ geschrieben: „... aufmerksam umherstreifen, und dann möglichst unauffällig abdrücken – so habe ich immer gearbeitet.“ Man könnte das als die LEICA Fotografie bezeichnen. Hier gibt es dafür nichts als negative Kritik. Fotografisch ist dieses Forum so tot wie lange nicht. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted April 1, 2008 Share #54 Posted April 1, 2008 schön geschrieben Heiko, sicherlich des beste Beitrag in diesem Thread :-) Jan, in diesem Forum ist nicht der Wurm, es fehlt er Nachwuchs! Wer gute LEICA-M-Fotos sehen will muss sich mittlerweile anderweitig umsehen. Was glaubst du, warum die jungen RF- und LEICA-Fotografen (und es gibt sie zuhauf) sich in Flickr tummeln und nicht hier? Ich habe zu einigen Kontakt; was glaubst du, was sie für eine Meinung von diesem Forum haben? Glaubst du wirklich, dass diese Leute sich ihre Bilder von einigen Platzhirschen zerhacken lassen? Vor allem dann, wenn man an die Fotografier-Qualitäten der Kritiker denkt! Nie war so klar, wie das "System LEICA Forum" läuft: neue Leute nicht zulassen, gute verbeißen (so wie z.B. mafra und b2lore) und sich die Stimmungsmacher (wie UMB, Uwe1, LF etc. ...) zurückwünschen. Natürlich! Hinter niemandem lässt es sich so gut verstecken, wie hinter Schreihälsen. Und was glaubst du, hat es für eine Wirkung, bei aller Kritik an LEICA, wenn LEICA-Neulinge lesen, wie über diese Firma hier geschrieben wird, wiederum von Leuten, die seit Monaten von C und N fabulieren, aber selbst fotografisch nichts Großartiges zustande bringen? Robert Lebeck hat in seinem Buch „Rückblenden“ geschrieben: „... aufmerksam umherstreifen, und dann möglichst unauffällig abdrücken – so habe ich immer gearbeitet.“ Man könnte das als die LEICA Fotografie bezeichnen. Hier gibt es dafür nichts als negative Kritik. Fotografisch ist dieses Forum so tot wie lange nicht. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest garp Posted April 1, 2008 Share #55 Posted April 1, 2008 Jan, in diesem Forum ist nicht der Wurm, ... Ach ja, und Flickr oder Robert Lebeck oder die -Leica Fotografie sind ziemlich kalter Kaffee. Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted April 1, 2008 Share #56 Posted April 1, 2008 „... aufmerksam umherstreifen, und dann möglichst unauffällig abdrücken – so habe ich immer gearbeitet.“ Man könnte das als die LEICA Fotografie bezeichnen. Hier gibt es dafür nichts als negative Kritik. Fotografisch ist dieses Forum so tot wie lange nicht. Grüße, Heiko Die "negative Kritik" bezieht sich eben genau darauf, dass hier einige (z. B. du) glauben, für gute Fotos würde es genügen, aufmerksam mit LEICA (großgeschrieben) umherzustreifen um dann möglichst unauffällig abzudrücken und dann beleidigt oder voller Unverständnis reagieren, wenn bei ihren Nachahmungsversuchen nichts rüberkommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest garp Posted April 1, 2008 Share #57 Posted April 1, 2008 voller Unverständnis reagieren, wenn bei ihren Nachahmungsversuchen nichts rüberkommt. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 1, 2008 Share #58 Posted April 1, 2008 Jeder blamiert sich selber so gut er kann. Und einige machen das mit einem erheblichen Erfolg. und das gleich in mehreren threads und mit wachsender Begeisterung Das ist wohl so. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted April 1, 2008 Share #59 Posted April 1, 2008 Ich kann leider nie erkennen, wer überhaupt nachgeahmt werden soll - aber das liegt sicher nur an mir:o ... beleidigt oder voller Unverständnis reagieren, wenn bei ihren Nachahmungsversuchen nichts rüberkommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 2, 2008 Share #60 Posted April 2, 2008 Von Nachahmung habe ich ja auch nicht geschrieben. Interessant ist aber einmal mehr, dass ausgerechnet die reagieren, deren Bildbeiträge sich in einem sehr überschaubaren Rahmen halten Nur einer hat seinen eigenen Stil gefunden: unscharf aus dem Auto (hatten wir allerdings auch schon *gähn*) Zu groß ist wohl bei einigen die Angst, sich dem Wettbewerb zu stellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.