Jump to content

Nachtsicht

enigmart

Recommended Posts

Guest M6-Django

Advertisement (gone after registration)

Mir ging es um den Vergleich zwischen dem hohen Anspruch, den Du hier stets an die Bilder anderer stellst und die Nichteinhaltung desselben, bei Deinen eigenen Bildern.

Um das zu erkennen, muß ich den Helm nicht abnehmen, da darf sogar noch eine dunkle Sonnenbrille dazukommen. :cool:

Dann schau Dir mal meine Bilder richtig an; es sind gute und weniger gelungene dabei ;) (und das ohne 15 Jahre PS-Erfahrung :D ); das sieht man auch mit einer Sonnenbrille.

Wenn ich hier erst anfange meine Bilder wie ein (bzw. die anderen) Weltmeister zu bearbeiten (was ich derzeit aus Zeit- und Motivationsgründen sowie mangelndem Können unterlasse!) verschluckst Du noch glatt Dein Visier.

Für das mangelnde Selbstbewußtsein einiger Forenten kann ich nichts; aber dann würde ich an deren Stelle hier auch keine Bilder einstellen.

So, und jetzt das Visier wieder runter; sonst merkst Du den Gegenwind.

m6d

Guest M6-Django
wo sind denn deine gelungenen photos :confused: ich lach mich schlapp :D :D

Wer zuletzt lacht, usw.

Ich glaub ich kauf bei Gelegenheit mal ein Bild von Dir für € 325,00 bei "alamy"; warum für Urlaubsknipserchen nicht mal so richtig Kohle verknattern ;) !

Aber tröste Dich; ich hab eine Schwäche für Menschen, die der Welt völlig entrückt

sind !

m6d

Guest Digiknipser

Advertisement (gone after registration)

Dann schau Dir mal meine Bilder richtig an; es sind gute und weniger gelungene dabei ;) (und das ohne 15 Jahre PS-Erfahrung :D ); das sieht man auch mit einer Sonnenbrille.

Jetzt habe ich mir tatsächlich mal die Mühe gemacht und mir alle Deine Bilder angesehen (die Menge ist ja noch überschaubar).

Gefunden habe ich einige durchschnittliche Bilder, einige unterdurchschnittliche Bilder und ein paar kleine Langzeitbelichtungs-Experimente, die Du eventuell noch für besonders cool hältst.

Ich habe aber rein gar nichts gefunden, was die dicke Lippe und die großkotzige Art auch nur ansatzweise rechtfertigen würde, mit der Du Dich hier häufig über die Bilder anderer Forenten hermachst.

Wenn ich hier erst anfange meine Bilder wie ein (bzw. die anderen) Weltmeister zu bearbeiten (was ich derzeit aus Zeit- und Motivationsgründen sowie mangelndem Können unterlasse!) verschluckst Du noch glatt Dein Visier.

Die Gefahr besteht absolut nicht. Ein paar von Deinen Bildern lassen in der Tat selbst Grundkenntnisse der Bildbearbeitung vermissen, aber auch dann wäre da nichts Erwähnenswertes draus geworden.

Für das mangelnde Selbstbewußtsein einiger Forenten kann ich nichts; aber dann würde ich an deren Stelle hier auch keine Bilder einstellen.

So wie Du anscheinend gestrickt bist, ist das nicht weiter verwunderlich. Die zurückhaltenderen Forenten mit großkotzigen Sprüchen mundtot machen und sich selbst trotz offensichtlicher Kreisklasse für die Champions League tauglich fühlen.

So, und jetzt das Visier wieder runter; sonst merkst Du den Gegenwind.

Die Selbstüberschätzung geht schon so weit, daß Du Dein verbales Bäuerchen für Gegenwind hältst.

Guest M6-Django
okey, ich verdiene hauptberuflich Geld mit meinen Photographien. Deine Kommentare sind wirklich super für meine Bauchmuskeln :D :D :D

Schön das Du Dich so gut amüsierst (Unterhaltung ist halt meine Stärke!) ; zwischenzeitlich sah es für mich eher nach Verzweiflung aus; wie man sich doch (glücklicherweise) irren kann :D !

Die von Dir beschriebene Emotionalität sieht man Deinen Bildern leider nicht "auf den ersten Blick" an; werde da noch mal drüberschauen; vielleicht hab ich da ja auch was übersehen. Eventuell entsteht die unverkennbare Freude am (Retuschier-) Handwerk ja auch beim "High-End-Frisieren" der Fotos auf der PS-Klaviatur.

Die ist in der Tat vorbildlich; die "Endstation" ist voll durchgestylt; nur Leben vermittelt sie so halt nicht (mehr) !

Wünsche Dir "hauptberuflich" alles erdenklich Gute mit Deinen Bildern.

m6d

Guest M6-Django
Jetzt habe ich mir tatsächlich mal die Mühe gemacht und mir alle Deine Bilder angesehen (die Menge ist ja noch überschaubar).

Gefunden habe ich einige durchschnittliche Bilder, einige unterdurchschnittliche Bilder und ein paar kleine Langzeitbelichtungs-Experimente, die Du eventuell noch für besonders cool hältst.

Ich habe aber rein gar nichts gefunden, was die dicke Lippe und die großkotzige Art auch nur ansatzweise rechtfertigen würde, mit der Du Dich hier häufig über die Bilder anderer Forenten hermachst.

Die Gefahr besteht absolut nicht. Ein paar von Deinen Bildern lassen in der Tat selbst Grundkenntnisse der Bildbearbeitung vermissen, aber auch dann wäre da nichts Erwähnenswertes draus geworden.

So wie Du anscheinend gestrickt bist, ist das nicht weiter verwunderlich. Die zurückhaltenderen Forenten mit großkotzigen Sprüchen mundtot machen und sich selbst trotz offensichtlicher Kreisklasse für die Champions League tauglich fühlen.

Die Selbstüberschätzung geht schon so weit, daß Du Dein verbales Bäuerchen für Gegenwind hältst.

Hoppla, hoppla, da werden wir aber böse :D !

Geh besser wieder ins U-Boot; "unten" scheint Dein zu Hause zu sein!

m6d

Guest Digiknipser
Hoppla, hoppla, da werden wir aber böse :D !

Wir? Nö, so wichtig bist Du nicht, daß ich wegen Dir böse werde, aber vielleicht wirst Du ja böse, weil es Dich ärgert, daß man Dir Deine Überheblichkeit vor Augen führt. :o

Guest M6-Django
Wir? Nö, so wichtig bist Du nicht, daß ich wegen Dir böse werde, aber vielleicht wirst Du ja böse, weil es Dich ärgert, daß man Dir Deine Überheblichkeit vor Augen führt. :o

Zu einer gepflegten Streitkultur im Forum gehören auch gute Nerven sowie die Wahl der richtigen Worte zur gegebenen Zeit :D !

Schlägst Dich aber schon ganz wacker; nur am Ausdruck mußt Du noch ein wenig feilen, das mit den Nerven ist "Tagesgeschäft"; hattest wohl heute keine allzu Guten.

Macht nix; morgen geht die Sonne wieder von neuem auf!

m6d

Guest Digiknipser
Zu einer gepflegten Streitkultur im Forum gehören auch gute Nerven sowie die Wahl der richtigen Worte zur gegebenen Zeit :D !

Schlägst Dich aber schon ganz wacker; nur am Ausdruck mußt Du noch ein wenig feilen, das mit den Nerven ist "Tagesgeschäft"; hattest wohl heute keine allzu Guten.

Macht nix; morgen geht die Sonne wieder von neuem auf!

Für so ein bißchen Forumsgeplänkel sind doch keine Nerven nötig. Wenn Du die hierfür schon derartig strapazierst, daß Du es extra erwähnen mußt, bist Du bei ernsthaften

Problemen wohl nicht sehr belastbar. :o

Von meiner Seite aus wäre jetzt eigentlich alles Wesentliche zum Thema gesagt, aber Du kannst Dich gerne noch ein wenig produzieren, falls Du das immer noch nötig hast. :D

Guest M6-Django
Für so ein bißchen Forumsgeplänkel sind doch keine Nerven nötig. Wenn Du die hierfür schon derartig strapazierst, daß Du es extra erwähnen mußt, bist Du bei ernsthaften

Problemen wohl nicht sehr belastbar. :o

Von meiner Seite aus wäre jetzt eigentlich alles Wesentliche zum Thema gesagt, aber Du kannst Dich gerne noch ein wenig produzieren, falls Du das immer noch nötig hast. :D

Sorry, konnte ja nicht wissen, daß die von Dir benutzte Fäkalsprache offensichtlich zu Deinem "Allgemeinsprachgut" gehört :D . Geschenkt!

m6d

Guest Digiknipser
Sorry, konnte ja nicht wissen, daß die von Dir benutzte Fäkalsprache offensichtlich zu Deinem "Allgemeinsprachgut" gehört :D . Geschenkt!

Muß man Dir wirklich die einfachsten Dinge erklären? :rolleyes:

Das Wort "Fäkalsprache" ist abgeleitet von Fäkalien. Wo bitte kommen denn die von Dir erwähnten "verbalen Häufchen" in meinem Dialog mit Dir vor?

Es ist schon peinlich, wenn man sich mal wieder geistig über Andere erheben wollte, aber noch nicht mal weiß, wovon man spricht. :o

Guest M6-Django
Muß man Dir wirklich die einfachsten Dinge erklären? :rolleyes:

Das Wort "Fäkalsprache" ist abgeleitet von Fäkalien. Wo bitte kommen denn die von Dir erwähnten "verbalen Häufchen" in meinem Dialog mit Dir vor?

Es ist schon peinlich, wenn man sich mal wieder geistig über Andere erheben wollte, aber noch nicht mal weiß, wovon man spricht. :o

Also Diskussionen auf "Oberprima(t)(n)er-/Klassenstreberniveaus" langweilen mich; die führst Du besser in einer Schülerzeitungsredaktion.

Du solltest schon ohne Deine "Gällersprache" auskommen; zumindest wenn Du mit mir redest bzw. schreibst!

Schönen Abend noch (und schön lernen, morgen ist Mathe-, Deutsch- und Englischklausur) ;) ,

m6d

Guest Digiknipser
Also Diskussionen auf "Oberprima(t)(n)er-/Klassenstreberniveaus" langweilen mich; die führst Du besser in einer Schülerzeitungsredaktion.

Du solltest schon ohne Deine "Gällersprache" auskommen; zumindest wenn Du mit mir redest bzw. schreibst!

Schönen Abend noch (und schön lernen, morgen ist Mathe-, Deutsch- und Englischklausur) ;) ,

m6d

Wenn man Dich ertappt, wirst Du vollends unsachlich, aber was sollte man von Dir auch anderes erwarten? :rolleyes:

• 2 weeks later...

Nach Lesen des Threads hier eine verzagte Frage an die sich wortreich zerfetzenden Forenten:

Wo, bitte, finde ich Regelwerke (neudeutsch Standard Operating Procedures oder SOP's), welche die Vorgehensweise einer Qualitätseinhaltung beschreiben, und, wenn diese eben einmal nicht befolgt wurde oder werden konnte, Normen festlegt, die (einmal abgesehen von hier ergötzlich zu lesenden Ansätzen von Möchtegern_Verhindertem_Barockfürstgehabe) Motivbewertungen mit dem Nimbus (notabene) HÖFLICHER Kritik umgibt? Mir sind als m.o.w. blutiger Anfänger in diesem Forum als tragende Säule lediglich die Hinwendung zur Nutzung von photographischem Equipment des namensgebenden Herstellers bekannt. Fein. Und soeben habe ich gelernt, dass es auch wieder GANZ schlecht ist, wenn mit hl. Equipment gemachte (und dann auch noch hier veröffentlichte) Arbeiten, die wiederum bestimmten Qualitätsansprüchen nicht genügen (wo sind diese definiert?) oder aber nur persönliche Ansichten verletzen (wie wird damit umgegangen?), zu bewerten. Oder gar hier einzustellen.

Sorry, das verstehe ich nicht.

Nachdenklicher Gruß

Joachim

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...