bildsprache Posted March 22, 2008 Share #1 Posted March 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Freunde, das Thema SD Karte in der M 8 wurde zwar hier schon sehr oft behandelt, aber ich habe eine Frage, wo ich bei der Suche, hier im Forum, keine ausreichende Antwort gefunden habe. Ich möchte für Reisen, mir noch mehr SD Karten kaufen. Jetzt habe ich bis heute immer zwei SanDisc Extreme III 2GB benutzt, bin auch sehr zufrieden. Aber da ich mir gleich ca 10x Karten a 2GB kaufen will überlege ich die etwas Preiswertere SanDisc Ultra II mit 2GB zu kaufen. Da die M8 ja sowieso , nicht sehr schnell im speichern der Aufnahmedaten ist , müsste doch die Ulta II Karten ausreichend sein?? Ich weiss , dass die Frage nicht sonderlich spannen ist, aber eine einfache Antwort von Euch wäre sehr schön. Danke und Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted March 22, 2008 Share #2 Posted March 22, 2008 Ich nutze nur Ultra II, funktioniert wunderbar. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted March 22, 2008 Share #3 Posted March 22, 2008 Hallo Ich hatte kürzlich die gleiche Frage andersherum gestellt. Habe Ultra II und fragte, ob's denn nennenswerten Geschwindigkeitszuwachs bei Extreme III zu erwarten gäbe. Summa sumarum war dabei rausgekommen, dass der kleine Geschwindigkeitsvorteil der Extreme III es nicht lohnt ... Denke, dass der Preisvorteil - besonders bei größeren anzuschaffenden Mengen - den kleinen Geschwindigkeitsnachteil mehr als kompensiert. Ich bleibe im Moment bei Ultra II. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted March 22, 2008 Author Share #4 Posted March 22, 2008 Danke für die Antworten. Das bestätigt auch meine Ansicht. Werde mir Ulta II kaufen. Frohe Oster und Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted March 23, 2008 Share #5 Posted March 23, 2008 Ich habe die Ultra II und bin sehr zufreiden. Als Zusatzkarten habe ich sogar noch 3 von den alten blauen, und die tun auch. Der Speicher der M8 ist groß genug um die Karte langsam zu beschreiben. Und mit dem Motor fotografiert man ja an der M8 nicht alle Tage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted March 23, 2008 Share #6 Posted March 23, 2008 Hallo Freunde, das Thema SD Karte in der M 8 wurde zwar hier schon sehr oft behandelt, aber ich habe eine Frage, wo ich bei der Suche, hier im Forum, keine ausreichende Antwort gefunden habe. Ich möchte für Reisen, mir noch mehr SD Karten kaufen. Jetzt habe ich bis heute immer zwei SanDisc Extreme III 2GB benutzt, bin auch sehr zufrieden. Aber da ich mir gleich ca 10x Karten a 2GB kaufen will überlege ich die etwas Preiswertere SanDisc Ultra II mit 2GB zu kaufen. Da die M8 ja sowieso , nicht sehr schnell im speichern der Aufnahmedaten ist , müsste doch die Ulta II Karten ausreichend sein?? Ich weiss , dass die Frage nicht sonderlich spannen ist, aber eine einfache Antwort von Euch wäre sehr schön. Danke und Gruß Harry 8tung die schnellen SD-HC Karten funktionieren noch nicht mit der M8, evtl mit einem neuen Upgrade. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted March 30, 2008 Share #7 Posted March 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Hier, bei mein favoriter Verkäufer, ist der Preis unterschied zwischen Ultra II und Extrem III 2Gb Karten so gering wie 3,79€ 4 Stk. Extrem III reichen mir vollkommen (= 758 DNG Bilder). Link to post Share on other sites More sharing options...
LeiNi-Fan Posted March 30, 2008 Share #8 Posted March 30, 2008 Der aktuelle Preisunterschied von 2,00 € z.B. bei einem bekannten Elektronikversand aus Leer ( E III 19,95 € und U II 17,95 € , jeweils 2GB) dürfte keine wirkliche Rolle spielen. Zusätzlich wird die E III als Bundle mit Tasche und RescuePRO Recovery Software (zugegeben nur einmal erforderlich) geliefert und ist technisch einfach besser. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted March 30, 2008 Share #9 Posted March 30, 2008 ich würde mir immer die schnellste karte kaufen um am schnellsten AUF DEN RECHNER kopieren zu können. beim fotografieren ist mir das schnurz piepe Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted March 31, 2008 Share #10 Posted March 31, 2008 Der aktuelle Preisunterschied von 2,00 € z.B. bei einem bekannten Elektronikversand aus Leer ( E III 19,95 € und U II 17,95 € , jeweils 2GB) dürfte keine wirkliche Rolle spielen. Zusätzlich wird die E III als Bundle mit Tasche und RescuePRO Recovery Software (zugegeben nur einmal erforderlich) geliefert und ist technisch einfach besser. Gruß Gerd In anderen Quellen (Bucht) Ultra II ~14€ und Extreme III ~20€ ... schon noch ein signifikanter Unterschied Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted March 31, 2008 Share #11 Posted March 31, 2008 In anderen Quellen (Bucht) Ultra II ~14€ und Extreme III ~20€ ... schon noch ein signifikanter Unterschied Michael Michael, versteh mich nicht falsch, aber bei einer M8+28er = 6150€ und 6€ beim Kartenpreisunterschied von signifikant zu reden ist schon echt eher in die Comdey-Schiene zu packen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted March 31, 2008 Share #12 Posted March 31, 2008 Michael, versteh mich nicht falsch, aber bei einer M8+28er = 6150€ und 6€ beim Kartenpreisunterschied von signifikant zu reden ist schon echt eher in die Comdey-Schiene zu packen ;-) Wohl, wohl! Aber es geht ja auch nicht um die Karte in Relation zur Kamera ... Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted March 31, 2008 Share #13 Posted March 31, 2008 Wohl, wohl! Aber es geht ja auch nicht um die Karte in Relation zur Kamera ... Michael Ohne Karte keine Fotos - es geht um ein funktionierendes System, da ist es mir ehrlich gesagt egal ob es nun 6164€ oder 6170€ kostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted April 1, 2008 Share #14 Posted April 1, 2008 Hallo Michael, In anderen Quellen (Bucht) Ultra II ~14€ und Extreme III ~20€ ... schon noch ein signifikanter Unterschied An diese Quelle (Bucht) und mit der Marke "SanDisk" hast Du sogar die besten Chancen auf eine Fälschung zu stoßen. Also wäre der Unterschied am Ende viel grösser als 6€ Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted April 1, 2008 Share #15 Posted April 1, 2008 Hallo Michael,An diese Quelle (Bucht) und mit der Marke "SanDisk" hast Du sogar die besten Chancen auf eine Fälschung zu stoßen. Also wäre der Unterschied am Ende viel grösser als 6€ Hallo Philippe Habe mich vor dem Kauf natürlich vergewissert, dass ich "garantierte Originalware" bekomme. Auch stellt ~14€ nicht das Minimum dar, das du bekommen kannst, sondern einen Querschnitt (repräsentativ?) aus dem reichhaltigen Spektrum der verschiedenen Anbieter. So ist die Chance doch mindestens sehr hoch, keine Plagiate zu bekommen Meine Ultra II's laufen äußerst zuverlässig - ob nun Plagiat oder Original (wobei ich im Falle meiner Karten von zweiterem ausgehe) ... PS: Leica hat mir auf Anfrage vor einiger Zeit (06/07) die Ultra II als sehr zuverlässige Karte empfohlen. Und meine persönlichen Erfahrungen zeigen, dass "schwarze Schafe" bei ebay eher die Ausnahme sind als die Regel. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.