jobjob Posted March 21, 2008 Share #1 Posted March 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, ich hab mal eine fototechnische Frage, da ich in Physik oder Mathematik nie gut war: meine geliebte Digilux 2 hat ja ein relativ lichtstarkes Optik mit 2.0 Blende, arbeitet aber eigentlich nur gut bei 100 Iso. Was für Menschen in Räumen ohne Blitz immer sehr eng ist. Die DP1 hat dagegen nur eine 4.0, scheint aber bis 800 Iso "brauchbare" Ergebnisse zu liefern. Wenn ich jetzt bei beiden eine Belichtungszeit von 1/60 zu Grunde legen würde, wie sieht denn dann der Vergleich aus. Ist rein rechnerisch die DP1 trotz 4.0 durch die 800 Iso der DL 2 in Räumen und ohne Blitz überlegen? Danke und Grüße JJ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2008 Posted March 21, 2008 Hi jobjob, Take a look here Frage zu DL2 im Vergleich mit DP1. I'm sure you'll find what you were looking for!
m_hier Posted March 21, 2008 Share #2 Posted March 21, 2008 Hallo Forum,ich hab mal eine fototechnische Frage, da ich in Physik oder Mathematik nie gut war: meine geliebte Digilux 2 hat ja ein relativ lichtstarkes Optik mit 2.0 Blende, arbeitet aber eigentlich nur gut bei 100 Iso. Was für Menschen in Räumen ohne Blitz immer sehr eng ist. Die DP1 hat dagegen nur eine 4.0, scheint aber bis 800 Iso "brauchbare" Ergebnisse zu liefern. Wenn ich jetzt bei beiden eine Belichtungszeit von 1/60 zu Grunde legen würde, wie sieht denn dann der Vergleich aus. Ist rein rechnerisch die DP1 trotz 4.0 durch die 800 Iso der DL 2 in Räumen und ohne Blitz überlegen? Danke und Grüße JJ Ja, aber nur eine Blendenstufe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.