Jump to content

Wo ist der Haken?

jaecky_hg

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Ich habe mir gerade mal die Preise auf der Seite von Robert White angeschaut und mich wundert, wie billig die Sachen bei ihm sind, vor allem bei dem schwachen Dollar Kurs. Kommt da noch der Zoll drauf hab ich keine Garantie oder was ist damit los?

jaecky_hg

ich hab schon einige male bei robert white gekauft,

kein haken - schnell, freundlich.

versand erfolgte nach österreich.

buj

Würde mich auch interessieren.....

Das bedeutet dann, dass bei einem Versand nach Deutschland, bzw. Österreich lediglich noch die Versandkosten anfallen. Die "UK sales tax" in Höhe von 17.5% entfällt? Importzoll fällt ja eh keiner an, da innerhalb der EU......

LG

Reimar

Advertisement (gone after registration)

Lieferung ohne VAT nur bei vorhandener Zollindenfikationsnnummer. 19 % Einfuhrzoll sind fällig.

Ist die Identnummer nicht vorhanden, muß eine Firma mit VAT fakturieren und liefern.

Das ist europäisches Recht!

MfG Dieter

Lieferung ohne VAT nur bei vorhandener Zollindenfikationsnnummer. 19 % Einfuhrzoll sind fällig.

Ist die Identnummer nicht vorhanden, muß eine Firma mit VAT fakturieren und liefern.

Das ist europäisches Recht!

MfG Dieter

Hi,

Dieter,

das ist nicht ganz korrekt.

Bei Waren, die sich im freien Verkehr der Gemeinschaft befinden,

also Waren die in einem EU Land Verzollt und Versteuert worden sind,

für solche Waren fallen keine weiteren Kosten an, wenn sie ein EU Land wechseln.

Insofern die englische TAX mit 17,5% in England gezahlt wurde, fallen hier nur die

Versandkosten an, und die Ware wird ohne irgendeine Behördliche Abfertigung direkt

an den Besteller geliefert. Immer vorausgesetzt wir bleiben in der EU.

Wenn die Ware aus einem EU Land geliefert wird, und dort nicht im freien Verkehr der EU war, z.B. aus einem offenen Zolllager geliefert wird,

werden in der EU ( hier BRD ) der Zoll je nach Warennummer, hier ca. 7% und unsere Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig.

Es gibt für den Privatmann auch eine sogenannte Blockverzollung am Zollamt, die etwas günstiger sein kann.

Man sollte sich aber mit so was auskennen.

Gruß

Horst

Richtig Horst, genau das habe ich gesagt.

Falls keine ID-Nr. des Käufers vorhanden ist, muß der "gewerbliche" Verkäufer dem Käufer die landesspezifische VAT in Rechnung stellen.

MfG Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...