jaecky_hg Posted March 20, 2008 Share #1 Posted March 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo! Ich habe mir gerade mal die Preise auf der Seite von Robert White angeschaut und mich wundert, wie billig die Sachen bei ihm sind, vor allem bei dem schwachen Dollar Kurs. Kommt da noch der Zoll drauf hab ich keine Garantie oder was ist damit los? jaecky_hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 20, 2008 Posted March 20, 2008 Hi jaecky_hg, Take a look here Wo ist der Haken?. I'm sure you'll find what you were looking for!
m.kroening Posted March 20, 2008 Share #2 Posted March 20, 2008 * All prices quoted on this site are in - £ - GB Pounds Sterling (GBP) and EXCLUDE VAT (UK sales tax @ 17.5%) For more information, please read our terms and conditions. Link to post Share on other sites More sharing options...
buj Posted March 21, 2008 Share #3 Posted March 21, 2008 ich hab schon einige male bei robert white gekauft, kein haken - schnell, freundlich. versand erfolgte nach österreich. buj Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 21, 2008 Share #4 Posted March 21, 2008 ich hab schon einige male bei robert white gekauft,kein haken - schnell, freundlich. versand erfolgte nach österreich. buj Würde mich auch interessieren..... Das bedeutet dann, dass bei einem Versand nach Deutschland, bzw. Österreich lediglich noch die Versandkosten anfallen. Die "UK sales tax" in Höhe von 17.5% entfällt? Importzoll fällt ja eh keiner an, da innerhalb der EU...... LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
buj Posted March 21, 2008 Share #5 Posted March 21, 2008 nein, versandkosten + 17,5 % ist zu zahlen. jb Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 21, 2008 Share #6 Posted March 21, 2008 ok, danke ist sehr aufschlussreich. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted March 21, 2008 Share #7 Posted March 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Lieferung ohne VAT nur bei vorhandener Zollindenfikationsnnummer. 19 % Einfuhrzoll sind fällig. Ist die Identnummer nicht vorhanden, muß eine Firma mit VAT fakturieren und liefern. Das ist europäisches Recht! MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 21, 2008 Share #8 Posted March 21, 2008 Lieferung ohne VAT nur bei vorhandener Zollindenfikationsnnummer. 19 % Einfuhrzoll sind fällig.Ist die Identnummer nicht vorhanden, muß eine Firma mit VAT fakturieren und liefern. Das ist europäisches Recht! MfG Dieter Hi, Dieter, das ist nicht ganz korrekt. Bei Waren, die sich im freien Verkehr der Gemeinschaft befinden, also Waren die in einem EU Land Verzollt und Versteuert worden sind, für solche Waren fallen keine weiteren Kosten an, wenn sie ein EU Land wechseln. Insofern die englische TAX mit 17,5% in England gezahlt wurde, fallen hier nur die Versandkosten an, und die Ware wird ohne irgendeine Behördliche Abfertigung direkt an den Besteller geliefert. Immer vorausgesetzt wir bleiben in der EU. Wenn die Ware aus einem EU Land geliefert wird, und dort nicht im freien Verkehr der EU war, z.B. aus einem offenen Zolllager geliefert wird, werden in der EU ( hier BRD ) der Zoll je nach Warennummer, hier ca. 7% und unsere Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig. Es gibt für den Privatmann auch eine sogenannte Blockverzollung am Zollamt, die etwas günstiger sein kann. Man sollte sich aber mit so was auskennen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted March 21, 2008 Share #9 Posted March 21, 2008 Richtig Horst, genau das habe ich gesagt. Falls keine ID-Nr. des Käufers vorhanden ist, muß der "gewerbliche" Verkäufer dem Käufer die landesspezifische VAT in Rechnung stellen. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.