Jump to content

guten abend

Recommended Posts

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Phillipp,

kümmere Dich am besten nicht um das Gerede über Personen. Manchen von uns fehlt ein wenig Gelassenheit und die Fähigkeit zu einer konstruktiven Kommunikation. Ich denke, es gibt, wie in den meisten Gruppen die ganz normalen Beziehungskonflikte, die sich, geschützt durch eine gewisse Anonymität und die räumliche Entfernung, besonders ausprägen.Meist genügt es, nicht zu reagieren.

Herzlich willkommen im Forum!

Du hast Dich auführlich vorgestellt, trotzdem noch eine Frage: Du machst die Entscheidung für Kamera und Objektive etwas von dem Vorhandensein vieler Filter abhängig. Was machst Du mit den vielen Filtern, wofür brauchst Du viele Filter.. mal abgesehen von Pol- oder Grau-Filtern?

du kleiner Honk,

ich muß nicht mit Bildern prahlen, schau dir meinen ersten Beitrag an. Der war schon eine Hilfe für so manchen.

Wenn ein Forum für dich zum Posen dient - bitte - für mich ist es ein Platz an dem themenbezogen einander geholfen wird.

was ist ein honk??

du sollst nicht mit bildern prahlen- einstellen genügt. das wäre viel themenbezogenere hilfe, als manches (!) was du schreibst.

hi, erst mal herzlichen dank für den turbulenten empfang^^. den kauf einer neuen kamera mache ich nicht unbedingt vom vorhandensein der filter abhängig, allerdings wäre es schön wenn ich sie weiterverwenden könnte. es siend einige effektfilter darunter, wie nebula gitter, oder sandspot, pol und graufilter sind sowieso klar. des weiteren habe ich noch einen telekonverter, der zur benutzung bei der neuen kamera in frage komm. an der v-lux 1 gefällt mir hauptsächlich dass man die brennweite am objektiv von hand einstellen kann, und dass man ein zusätzliches blitzgerät verwenden kann, diese zwei punkte sind bei meiner dsc h2 nicht möglich - was nicht heißen soll dass sie schlecht ist. allerdings ist sie dem stand der heutigen entwicklung nicht mer gleichwertig. als zweitkamera will ich sie behalten, aber die qualität meiner bilder möchte ich slbstverständlich heben, und ich denke dass die v-lux 1 dafür geeignet ist.

viele grüße philipp

Du kannst die Filter in jedem Fall mit einem Filteradapter von 55 auf 58 weiternutzen.

Die manuelle Einstellung des Zooms ist auch der Punkt, der mich an der V-Lux reizen würde. Aber so lange meine fz20 funktiniert reicht sie mir aus.

Ich freue mich auf Deine ersten Fotos hier im Forum. Und lass Dich nicht abschrecken.

Guest Bernd Banken

Hi Phil,

willkommen im Forum. Die meiten hier sind nicht so schlimm, sie sind schlimmer...:D

Zu deinen Fotos: momentan hänge ich an einem Modem und habe nur kurz bei dir auf der HP nachgeschaut:

Das Foto "Flüchtling" hat das Potenzial, lange im Kopf des Betrachters hängen zu bleiben.

Mein Tip: versuche irgendwie an eine Kamera mit Wechseloptik ranzukommen, diese Kamera wird mit deinem Entwicklungsfortschritt mitwachsen, alles andere wäre nur wieder eine Lösung für kurze Zeit.

Gruss

Bernd

Guest JanWelm1

Willkommen hier und sich nicht abschrecken lassen von den in fast jedem Thread vorhandenen Geplänkeln.

Oft sind dennoch genau die Infos dabei, die du benötigst.

@all

Zur Überprüfung der Lesefähigkeit möge nachstehender Text ( in deutsch und englisch )

dienen, sozusagen als Selbsttest:

Ncah der Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort setehn. Das ezniige Wcthiige ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Slelte snid. Der Rset knan ein ttoaelr Slaat von Bestachubn sien, tedztorm knan man ihn onhe geößrre Pemoblre lseen. Das ist daleshb so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Aoccdrnig to a rsceearh at Cmabirgde Uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoatnt tihng is taht the frist and lsat ltteer are at the rghit pclae. The rset can be a taotl mses and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae the huamn mnid deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe.

Hat´s geholfen ? ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...