Jump to content

Wenn ich´s mir recht betrachte,

Guest lll

Recommended Posts

Guest uwe1

Advertisement (gone after registration)

Ich würde zwar nicht so weit gehen, für die ausgewiesenen Speerspitzen des Bildungsbürgertums unter uns ein gesondertes lateinisch sprachiges "forum leicanum" einzuführen, aber sprachliche Vielfalt und Trennung ist auch mir wichtig. Insbesondere mag ich die deutsche Sprache lieber, als die englische. Das einige Angelsachsen, wie selbstverständlich, in anderssprachigen Foren englisch quatschen, reicht mir bereits völlig!

Guest user8952
Ich würde zwar nicht so weit gehen, für die ausgewiesenen Speerspitzen des Bildungsbürgertums unter uns ein gesondertes lateinisch sprachiges "forum leicanum" einzuführen, aber sprachliche Vielfalt und Trennung ist auch mir wichtig.

dann rate ich dem bildungsbürger zu einer kleinen nachhilfestunde bezüglich "das" und "dass"

gruss felix (dem das eigentlich völlig egal ist)

Guest jobo

Ja schwierig, beide Fotoforen zusammenzulegen. Wie schreibe ich zu einem Bild eines Amerikaners? Schreibe ich in Deutsch, was hat er davon. Und überall englisch zu schreiben halte ich erst recht für eine Zumutung.

Die internationalen Forenten schreiben munter im deutschen Forum in ihrer Muttersprache.

Was bringt es wenn ich andersrum verfahre?

Also wenn die beiden Foren zusammengelegt werden sollen, dann muss jeder in seiner vertrauten Sprache seine Beschreibung, seine Gefühle ausdrücken können.

Hmm ...

... eigentlich finde ich die Trennung ein wenig, sagen wir mal, "umstaendlich".

Allerdings geht das im neuen Forum viel einfacher, das Wechseln zwischen beiden versch. Sprachen.

... uneigentlich, wenn ich ein wenig laenger nachdenke ueber 'eigentuemliche' dinge die mir hier im alten und neuen forum in den wenigen monaten dass ich dabei bin doch deutlichst aufgefallen sind: was die forums-"kultur" angeht wird's wohl doch besser sein wenn man die versch. sprachen getrennt laesst! so bleibt wenigstens das internationale forum ein wenig verschont von diesen ewigen idiotischen persoenlichen dauerfehden die regelmaessig und bestimmten forenten ausgetragen werden (und die scheinbarerweise vollkommen losgeloest von deren - doch vorhandenen - photographischen oder leicaianischen qualitaet steht!). somit ist das internationale forum doch ein herrlicher zufluchtsort der ruhe! :)

... sprachlich ist's mir vollkommen egal (auch wenni ich selbst leider nur 4,5 sprachen beherrsche): als deutscher in den niederlanden wohnend daheim franzoesisch sprechend und im forum english lesend ... da faellt's mir gar nicht mehr auf wenn ich dann ploetzlich wieder im deutschen forum lande (nur am ton, nicht an der sprache merke ich's dann wieder ...)

somit lautet mein derzeitiges fazit, vielleicht zu meiner eigenen verwunderung: lasst das dt. und das int' forum getrennt.

nachtgruss!

eT

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...