Jump to content

@f6,3

Guest zebra

Recommended Posts

x

Man könnte die Frage stellen: "Was willst du uns mit dem Bild sagen?" Da ich aus Sicht des Fotografen diese Frage eher anstrengend finde, würde ich mich auf eine Bemerkung beschränken: Für mich ist das nix. Unspannend, reizlos und fotografisch schlecht gemacht. Selbst als (Objektiv) Testbild taugt es nicht.

Grüße, Heiko

Guest liesevolvo

@ artisan: Leider wenig Verständnis für den Kommentar. MIR sagt das Bild was.

Freundlichen Gruß, Leonard Liese

Guest liesevolvo

Was ES sagt, weiß ich nicht. Nur was es MIR sagt! Deshalb ist es doch ein Bild.

Freundlichen Gruß, Leonard Liese

Unspannend, reizlos und fotografisch schlecht gemacht. Selbst als (Objektiv) Testbild taugt es nicht.

Finde ich gar nicht: Schräges ist immer spannend...

Grüße,

Karl

@Heiko

Hast Du doch auch, - gelegentlich Schräges gemacht...

Finde ich gar nicht: Schräges ist immer spannend...

Grüße,

Karl

@Heiko

Hast Du doch auch, - gelegentlich Schräges gemacht...

Wenn schräg nur dazu dient eine nicht vorhandene Spannung zu produzieren, weil vor allem das Motiv sie nicht hergibt, dann gefällt es mir nicht – so wie hier. Es sieht für mich aus wie wahllos in die Gegend geknipst. Schräg sollte kein Selbstzweck sein.

Gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind :)

Grüße, Heiko

Guest zebra

Heiko,

dass das Bild nicht unter blauem Himmel bei schönstem Sonnenschein auf Kodachrome

aufgenommen wurde, ist kein Zufall. Es ist abends aufgenommen worden als es düster

und schon fast ganz dunkel war. Das Bild ist auch nicht zufällig schief ... und es ist auch

nicht zufällig "flüchtig". Dieses Bild "verfliegt" absichtlich. Wer könnte denn eine solche oder

eine ähnliche Wahrnehmung der Welt haben? Genau das ist die "Wirkung", die mich bei

diesem Bild (und dem Leica-Day-Bild) interessiert. Erschließt sich Dir das Bild damit ein

bisschen besser?

Bei allen anderen ...

bedanke ich mich für die wohlmeinenden Kommentare. :)

.

• 1 month later...

Absolut ästhetisch. Es gibt viele Bilder, die "fotografisch" schlecht gemacht wurden und niemand hat je ein Wort darüber verloren z.B. stürzende Linien usw.

Guest Motivfindender

Mir gefällt das Bild ebenfalls.

SEHR. :)

Allein schon vom Grafischen Erscheinen her schön, aber es erzählt MIR sogar etwas.

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...