feuervogel69 Posted April 2, 2008 Share #61 Posted April 2, 2008 Advertisement (gone after registration) zi-freak: es ist ein unterschied ob du nur mit deiner fotoausrüstung losgehst, oder ob du - aus reisegründen alles mögliche mitnehmen mußt und in der summe jedes gramm und jeder cm³ wichtig ist. dem gedanken einer reisekamera steht am ende leider halt oft die angewohnheit gegenüber ,technisch schlechte bilder dann doch nicht so zu mögen (weils rauscht, oder die farben komisch sind, oder, oder. usw. etc....) die v-lux ist schon toll, wenn du auch mal die seehunde auf der bank fotografieren willst, oder die luftshow, oder der kiter festgehalten werden sollen. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2008 Posted April 2, 2008 Hi feuervogel69, Take a look here Die optimale Reise Kamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted April 2, 2008 Share #62 Posted April 2, 2008 Die Reise-Kamera (besser: Reise-Ausrüstung) muss für mich deshalb leichter und kompakter sein als die Auftrags-Ausrüstung, weil ich auf Reisen den ganzen Tag zu Fuss die Gegend erkunde. Mit einer schweren Ausrüstung schmerzt Rücken und Schulter nach zwei Stunden, deshalb verzichte ich bei der Reise-Ausrüstung darauf für alle Eventualitäten gewappnet zu sein (Objektive von 14 bis 300mm in den lichtstarken Ausführungen plus Stativ). Ich kann auf Reisen gut auf lange Tele-Objektive verzichten, weil ich mich z.B. nicht ärgere wenn ich irgendeinen Vogel nicht formatfüllend abgelichtet habe. Deshalb kommt auf Reisen entweder die LEICA M-Ausrüstung (2x M6TTL und 4 M-Objektive (15 - 28 - 50 - 90) in der Billingham) für Leica oder die NIKON D300 mit kleinen Objektiven (12-24 - 35 - 50 -105) mit. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted April 2, 2008 Share #63 Posted April 2, 2008 Bleibende Erinnerungen würde ich nur auf Film festhalten. Wer weiß denn, ob die Digi-Dateien in 5 Jahren noch lesbar sind. Mit ZI Kameras gibts ja auch noch kein DIGITAL - wirklich bedauernswert Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted April 2, 2008 Share #64 Posted April 2, 2008 s.m.e.p., Du Weichei. Gelobt sei, was hart macht. Und ich gehe wieder für 4 Wochen auf Tour in den SW der USA und garantiert nicht in die dortigen Städte. MfG Dieter, mit R9+DMR etc. etc. etc. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.