Jump to content

Epson 3800

nic

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Papier über den automatischen Einzelblatteinzug einziehen:

Zieht bei meinem Printer immer leicht schräg ein (bei A4 ca. 1 mm, bei A2 ca. 3 mm).

Hat oder hatte noch jemand das Problem und eventuell eine Lösung.

Hi,

bei A2 sollte das Papier ja möglichst einzeln in den oberen Schacht gelegt werden,

ich hab da kein Problem, es stimmt auf das 1/10 mm genau.

Mit A3 und A3+ mache ich es genauso, kleinere Formate drucke ich nicht an diesem Drucker.

Allerdings will er da ein wenig Spiel in seiner Einstellung, damit er es selber Justieren kann.

Gruß

Horst

Hi,

bei A2 sollte das Papier ja möglichst einzeln in den oberen Schacht gelegt werden,

ich hab da kein Problem, es stimmt auf das 1/10 mm genau.

Mit A3 und A3+ mache ich es genauso, kleinere Formate drucke ich nicht an diesem Drucker.

Allerdings will er da ein wenig Spiel in seiner Einstellung, damit er es selber Justieren kann.

Gruß

Horst

Tach Horst !

Habe seit Kurzem auch einen 3800. Bisher allerdings nur bis A3 gedruckt.

Was meinst Du mit dem "oberen Schacht"?

Ich kenne (für Einzelblatt-Einzug) den vorderen Schacht, den man herausklappen muß und dann noch ganz hinten einen Einzug (an den ich bei mir wegen des Standorts aber nicht gut rankomme).

Oder ziehst Du alles (also auch A2) über den Hauptschacht, in den auch mehrere Blätter passen würden?

Ab welcher Papierstärke (ich arbeite z.Zt. mit Epson Matte Black Archival) würdest Du einen anderen als den Standardschacht nutzen?

Danke für eine kurze Aufklärung.

Tach Horst !

Habe seit Kurzem auch einen 3800. Bisher allerdings nur bis A3 gedruckt.

Was meinst Du mit dem "oberen Schacht"?

Ich kenne (für Einzelblatt-Einzug) den vorderen Schacht, den man herausklappen muß und dann noch ganz hinten einen Einzug (an den ich bei mir wegen des Standorts aber nicht gut rankomme).

Oder ziehst Du alles (also auch A2) über den Hauptschacht, in den auch mehrere Blätter passen würden?

Ab welcher Papierstärke (ich arbeite z.Zt. mit Epson Matte Black Archival) würdest Du einen anderen als den Standardschacht nutzen?

Danke für eine kurze Aufklärung.

Hi,

bis auf das ganz dicke Papier, also so um die 400 Gramm und mehr,

ziehe ich alles Problemlos über den oberen Standartschacht und das macht

bei allen Größen eigentlich kein Problem.

Achtung, die Papierbegrenzung nicht zu genau einstellen.

Allerdings sollte man auf sauberes staubfreies Papier achten, das ist leider nicht immer so,

ggf. mit einem Pinsel entstauben und den Drucker bei Nichtgebrauch oben abdecken.

Staub ist tödlich für die Transportrollen eines jeden Druckers.

Jedenfalls bleiben so behandelt die Drucker egal welcher Marke länger ohne Einzugsprobleme.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...