ALUX Posted March 9, 2008 Share #1 Posted March 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Der Winter ist vorbei, das erste frische Grün bricht am Ufer der Prien durch. Canon 1Ds mit Apo-Macro-Elmarit 100mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted April 3, 2008 Share #2 Posted April 3, 2008 Alux, deine Aufnahme erster Frühlingsgefühle gefällt mir. Schön, wie da alles den milden Strahlen der Sonne zustrebt. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2008 Share #3 Posted April 3, 2008 Wie bitte, haben die Pflanzen jetzt auch Gefühle? Oder ist das Poesie. Da ist ja alles erlaubt. Wenn's Dichtung ist, sag es einfach nochmal: Es ist so schön mitschwingen, mitschwärmen, mitschwallen zu dürfen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted April 3, 2008 Share #4 Posted April 3, 2008 Ja, ja, Du hörst schon richtig: nicht nur Gefühle sind allen Lebewesen zu eigen, sondern auch eine Seele (nach Anaximander). Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern eher ihr bedauerlicher Unglücksfall. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2008 Share #5 Posted April 3, 2008 Ist der mit den drei Büchern über die Seele der Pflanzen, Tiere und Menschen nicht Aristoteles? Aber ich kenne mich da nicht so recht aus. Vielleicht habe ich das auch falsch vestanden, daß er oder Anaximander oder wer auch immer der pflanzlichen Seele nur Wachstum und Vermehrung zugeschrieben hat, erst der tierischen auch Empfindung und Vorstellung. Aber am Frühling düfen wir Unglücklichen uns doch auch freuen. Oder? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.