Jump to content

Leica Reportage im HR3 Fernsehen

Digi3user

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

22.15 Uhr HR Hessen-Reporter

am Donnerstag den 13.03.08

Inhalt der Reportage:

Den 'Body' zeigt Siggi Brück besonders gern. Dann strahlt der ehemalige Feinmechaniker-Lehrling über beide Ohren und streichelt andächtig den Schatz in seinen Händen. Es ist ein edler Metallkörper, in den in feiner Schreibschrift die Marke graviert ist: Leica. Dann setzt Siggi das neue Objektiv ein. Fertig ist die Kamera der Spitzenklasse: der Rolls Royce unter den Fotoapparaten. Nach wie vor gibt es nichts Besseres auf dem Weltmarkt, sagen viele, die sich auskennen - und Siggi Brück sagt das natürlich auch. Heute ist er 'Fotoreferent' bei Leica. Sein aktuell wichtigster Job: die neuen Objektive testen. Die Spitzenqualität entscheidet über die Zukunft - und die war hier in Solms in Mittelhessen für tausend Mitarbeiter lange ungewiss. Nach einer tiefen Wirtschaftsflaute gibt es nun aber wieder allen Grund zur Hoffnung. Der 'Hessen-Reporter' hat sich an Siggis Fersen geheftet. Viele 'Leitzianer' teilen seine Leidenschaft für die Optik. Sorgfalt, Präzision, Sauberkeit - das sind Gesetze im Herstellungsprozess. Stolz sind sie alle auf ihre wertvollen Produkte. Die edelsten Leicas sind vergoldet. Schon in den fünfziger Jahren hat eine dieser Kameras 50.000 Dollar gekostet. Der Sultan von Brunei bestellte damals gleich 350 Stück auf einmal. Jedes Jahr treffen sich Leica-Liebhaber auf einer Börse in Wetzlar. Aus aller Welt kommen dann Fotografen und Händler. Sogar aus Japan, dem Land von Nikon und Canon, machen sie sich auf den weiten Weg nach Hessen.

> 22.45 | 30 Min. | 3-639-874

Vielleicht verstehen dann unsere "besseren" Hälften oder Freunde was wir meinen und wofür wir den einen oder anderen Taler investieren... SMILE

Hallo,

danke auch. Aber eine Spielfilm, oder eine Serie, so im Dr. House-Stil, wäre mir lieber. Jackie Chan in der Rolle von Mr. Lee, Danny DeVito als Herr Kaufmann und zwischendrin immer mal die Geister von Barnack und Berek, gespielt von Christopher Lee und Anthony Hopkins.

Danke für den Tipp.!

Da ich bis zum 13.03 nicht die Möglichkeit habe den HD-Rekorder zu programmieren und in Leipzig der hr nicht via DVB-T zu empfangen ist , wollte ich mal schauen wann eine Wiederholung stattfindet:

Fr, 14.03. 11:30 12:00 HR Hessen-Reporter Leben für Leica

Do/Fr, 10.04. 00:00 00:30 EinsExtra Leben für Leica

und als Zufallsfund auf ZDF.doku

Sa, 15.03. 21:00 21:15 ZDFdokukanal Die Leica 1913

Guest Bernd Banken
Danke für den Tipp.!

Da ich bis zum 13.03 nicht die Möglichkeit habe den HD-Rekorder zu programmieren und in Leipzig der hr nicht via DVB-T zu empfangen ist , wollte ich mal schauen wann eine Wiederholung stattfindet:

Fr, 14.03. 11:30 12:00 HR Hessen-Reporter Leben für Leica

Do/Fr, 10.04. 00:00 00:30 EinsExtra Leben für Leica

und als Zufallsfund auf ZDF.doku

Sa, 15.03. 21:00 21:15 ZDFdokukanal Die Leica 1913

Danke!

... Verbunden mit dem Hinweis, dass flodur99 vor ein paar Tagen schon darüber informiert hat: klick ;)

Danke für den link ! Er zeigt mir z.B. deutlich das aussagekräftige Titel für Threads unbedingt notwendig sind. ;)

Guest Bernd Banken
Hallo,

danke auch. Aber eine Spielfilm, oder eine Serie, so im Dr. House-Stil, wäre mir lieber. Jackie Chan in der Rolle von Mr. Lee, Danny DeVito als Herr Kaufmann und zwischendrin immer mal die Geister von Barnack und Berek, gespielt von Christopher Lee und Anthony Hopkins.

und Jack Nicholson als Henry C. Bresson....:rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...