coquillat Posted March 1, 2008 Share #1 Posted March 1, 2008 Advertisement (gone after registration) ...im Nachbarort... herzlich aus Oberbayern - Nikolaus +M8-Cron2/28asph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2008 Posted March 1, 2008 Hi coquillat, Take a look here ländlich-grün . I'm sure you'll find what you were looking for!
StFreud Posted March 2, 2008 Share #2 Posted March 2, 2008 Find´ ich gut. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted March 4, 2008 Share #3 Posted March 4, 2008 ...im Nachbarort...herzlich aus Oberbayern - Nikolaus +M8-Cron2/28asph Ob der Bauer die Scheunentür wohl mit reiner Muskelkraft öffnen kann? Warum hier die Schräge, soll das dem Bild das "gewisse Etwas" geben? Orthografisch (habe ich extra so formuliert) würde es mir besser gefallen. Gruß Fred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted March 4, 2008 Share #4 Posted March 4, 2008 Orthografisch (habe ich extra so formuliert) würde es mir besser gefallen. Gruß Fred Was hat Rechtschreibung mit diesem Bild zu tun? (Den Gag mit dem "f" habe ich übrigens durchaus verstanden.) Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted March 4, 2008 Share #5 Posted March 4, 2008 Was hat Rechtschreibung mit diesem Bild zu tun?(Den Gag mit dem "f" habe ich übrigens durchaus verstanden.) Grüße, Zwicko Zugegeben, der Begriff ist hier vielleicht nicht ganz treffend verwendet, da er, eng betrachtet, doch nur auf die Rechtschreibung verweist. Aber stöbere 'mal etwas in Wikipedia, da findet man mehrere Erläuterungen der beiden Wortstämme. Und da sieht man auch, das ich mit dem "f" gar keinen Gag beabsichtigt habe, sondern das schreibt man heute so. Nichts für ungut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted March 4, 2008 Share #6 Posted March 4, 2008 Da ist wohl nicht Xantippe, sondern der Riddler am Werk... Riddler - Wikipedia Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 4, 2008 Share #7 Posted March 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Das Bild spricht farblich und graphisch irgendwie an. str. (Das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache. Es wirkt halt irgendwie komisch, wenn ein Wort, das aus zwei griechischen zusammengesetzt ist, im ersten Teil nach der griechischen Ortographie, im zweiten nach einer willkürlich vereinfachenden Orthografie geschrieben wird.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted March 4, 2008 Share #8 Posted March 4, 2008 Wenn eine Bildidee nur schräg gestellt Aufmerksamkeit erregt, dann sollte man es lassen; hier hätte es sich durchaus gelohnt, nach dem richtigen Ausschnitt in der normalen Ausrichtung zu suchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted March 4, 2008 Author Share #9 Posted March 4, 2008 Wenn eine Bildidee nur schräg gestellt Aufmerksamkeit erregt, dann sollte man es lassen; hier hätte es sich durchaus gelohnt, nach dem richtigen Ausschnitt in der normalen Ausrichtung zu suchen. Servus Detlef, meine bessere Hälfte riet mir, das Bild nicht einzustellen: weil, wenn es erst gedreht werden muß, um zu wirken, dann hat es nicht genug Kraft in sich... recht hat sie, aber ich fand es eine nette Spielerei...herzlich - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted March 5, 2008 Share #10 Posted March 5, 2008 Servus Detlef,meine bessere Hälfte riet mir...... Auch ich tue nicht immer das, was mir meine bessere Hälfte rät und bereue hinterher bitterlich :-)) Gruß Detlef PS Das Motiv finde ich nach wie wie vor stark Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted March 5, 2008 Share #11 Posted March 5, 2008 Auch ich tue nicht immer das, was mir meine bessere Hälfte rät und bereue hinterher bitterlich :-))... ...und dann auch noch jahrelang und immer wieder Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted March 5, 2008 Share #12 Posted March 5, 2008 Das Bild spricht farblich und graphisch irgendwie an. str. (Das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache. Es wirkt halt irgendwie komisch, wenn ein Wort, das aus zwei griechischen zusammengesetzt ist, im ersten Teil nach der griechischen Ortographie, im zweiten nach einer willkürlich vereinfachenden Orthografie geschrieben wird.) str. Sorry, ich verspreche es, ich werde nicht mehr eine letzlich so abweichende Diskussion durch die Verwendung nicht ganz geeigneter Begriffe initiieren. Aber diese Anmerkung reizt mich doch noch zum Widerspruch: Siehe z.B. Wahrig, Deutsches Wörterbuch, Berücksichtigung der neuen Rechtschreibung. Soviel zur vermeintlich willkürlich vereinfachten Orthografie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted March 5, 2008 Share #13 Posted March 5, 2008 Da ist wohl nicht Xantippe, sondern der Riddler am Werk...Riddler - Wikipedia Zwicko Danke für diesen Hinweis! Ich tue es auch nicht wieder, versprochen. Siehe auch meine Äußerung zu diesem Thema - Anm. str Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.