alexander Posted February 29, 2008 Share #1 Â Posted February 29, 2008 Advertisement (gone after registration) angeblich kostet Objektivumbau 6bit jetzt 160,- Euro. Stimmt das? Â LG Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted February 29, 2008 Share #2  Posted February 29, 2008 angeblich kostet Objektivumbau 6bit jetzt 160,- Euro. Stimmt das? LG  Ja, das habe ich auch schon - auf Anfrage aus Solms CS - vernommen! Hätte mir gewünscht, dass der Fairness halber eine Ankündigung mit Vorlaufzeit erfolgete ... leider kam's aber heimlich über Nacht (zumindest habe ich im Vorfeld nichts davon gehört)... diese Preisanhebung für eine Nachrüstung ist schon mehr als üppig!!!  Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
willy Posted February 29, 2008 Share #3  Posted February 29, 2008 angeblich kostet Objektivumbau 6bit jetzt 160,- Euro. Stimmt das? LG  Irgendein Expresszuschlag enthalten????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted February 29, 2008 Share #4 Â Posted February 29, 2008 Irgendein Expresszuschlag enthalten????? Â Nein, meines Wissens nicht. 140 Euro plus MWST als Basispreis (wenn ich mich recht erinnere) Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted February 29, 2008 Share #5  Posted February 29, 2008 Verrückt, dann werde ich erst recht nichts mehr umrüsten. Evtl bieten ja auch irgendwann freie Werkstätten sowas an. Link to post Share on other sites More sharing options...
redfalo Posted February 29, 2008 Share #6  Posted February 29, 2008 Verrückt, dann werde ich erst recht nichts mehr umrüsten. Evtl bieten ja auch irgendwann freie Werkstätten sowas an.  selbst ist der Mann - such mal im Forum zum Thema "self coding" ... Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted February 29, 2008 Share #7  Posted February 29, 2008 Advertisement (gone after registration) ich habe heute das Coder-Kit bekommen. bezahlt per paypal letzten freitag. das ist gerade mal 1 woche von china bis zu meiner haustür. die zollabwicklung hat die spedition übernommen.  das set ist deutlich wertiger als auf der page erkennbar. Zusätzlich hab ich noch eine ersatzstift geordert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted February 29, 2008 Share #8  Posted February 29, 2008 ich habe heute das Coder-Kit bekommen.bezahlt per paypal letzten freitag. das ist gerade mal 1 woche von china bis zu meiner haustür. die zollabwicklung hat die spedition übernommen.  das set ist deutlich wertiger als auf der page erkennbar. Zusätzlich hab ich noch eine ersatzstift geordert.  Und was hat das gute Teil dann in total (incl. Versand und Zoll) gekostet? 68$US ist doch nur der Preis ex factory (?) Bitte berichte doch mal kurzfristig über Deine Erfahrungen damit bzw. die Praxistauglichkeit / Anwenderfreundlichkeit / Handhabbarkeit (wie gut funktioniert der Stift? verschmiert die Bemalung? verfließt sie?) ... ich wäre sehr gespannt ...  Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernhard Scheffler Posted March 15, 2008 Share #9  Posted March 15, 2008 angeblich kostet Objektivumbau 6bit jetzt 160,- Euro. Stimmt das? Ich habe gerade den Kostenvoranschlag für den 6-Bit-Umbau meines alten 35mm-Summicrons bekommen. Der 6-Bit-Umbau kostet jetzt 140 € dazu für "Handling & Logistik" 40€ dazu 19%Mehrwertsteuer, also 34,20€ Macht zusammen also 214,20 €  B.Scheffler Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernhard Scheffler Posted March 15, 2008 Share #10  Posted March 15, 2008 angeblich kostet Objektivumbau 6bit jetzt 160,- Euro. Stimmt das? Ich habe gerade den Kostenvoranschlag für den 6-Bit-Umbau meines alten 35mm-Summicrons bekommen. Der 6-Bit-Umbau kostet jetzt 140 € dazu für "Handling & Logistik" 40€ dazu 19%Mehrwertsteuer, also 34,20€ Macht zusammen also 214,20 €  B.Scheffler  Ich hoffe, ich habe mich geirrt ! Für den 6- Bit- Umbau sind mir 140€ plus 26,60MwSt angerechnet. Allerdings hatte ich ein weiteres Objektiv als "Reklamation" mitgeschickt. Und außerdem sind mir zu dem Umbau noch "zusätzliche, empfehlenswerte Arbeiten" angeraten worden, auf die ich aber verzichten will. Ob dafür die 40€ für "Handling&Logistik" angerechnet werden, wird aus dem Kostenvoranschlag nicht deutlich. Also im "günstigsten Fall" wird der 6-Bit-Umbau 166,60€ kosten. Aber das sind -gemessen an meinem Gehalt- ja auch noch 333 DM MfG B. Scheffler:mad: Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted March 15, 2008 Share #11  Posted March 15, 2008 Ich dachte, die wollen einen bei Leica als Kunden behalten und von der M6 hin zur M8 locken und nicht vertreiben ! Wenn Du bei Leica nicht sofort "zuschlägst", zahlst Du nur wenige Monde später für dieselbe Leistung, dasselbe Produkt gleich 40-60% mehr ! Ich hätte schon längst die M8, aber um dieselbe Abbildungsleistung zu erhalten wie im analogen Bereich mit dem 35er und dem 90er bräuchte ich das 28er und das 75er. Willst Du dann wirkliche Qualität wie im analogen Bereich vorher auch, brauchst Du mal eben 5T für zwei neue Objektive + der Preis für die M8. Naja, wie sagt man dazu : "Ist es gleich Wahnsinn, hat es doch Methode !" - Mal sehen, im Oktober gibt es wieder eine neue Preisliste und was kostet dann das 28er + das 75er Summicron ? Da ist es vielleicht doch einfacher auf die M9 oder M10 mit Vollformatchip zu warten und dann passt das 35er und 90er wieder exzellent. Link to post Share on other sites More sharing options...
Riesling Posted March 18, 2008 Share #12  Posted March 18, 2008 Ich habe heute aus Solms auf meine Anfrage folgende kurze Antwort bekommen: "Der Preis je Objektiv 140,-- Euro pls. Mwst." Das sind also 166,60 Euro Endpreis. Von zusätzlichen Kosten war da nicht die Rede! Gruß Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
redfalo Posted March 18, 2008 Share #13  Posted March 18, 2008 Ich habe heute aus Solms auf meine Anfrage folgende kurze Antwort bekommen:"Der Preis je Objektiv 140,-- Euro pls. Mwst." Das sind also 166,60 Euro Endpreis. Von zusätzlichen Kosten war da nicht die Rede! Gruß Karl-Heinz du kannst die objektive auch selbst codieren, such mal nach self coding im internationalem forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.