flogni Posted February 29, 2008 Share #1 Posted February 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Guten Tag, ich habe eine Leica Digilux 3 und möchte neben dem Set-Objektiv ein Makro-Objektiv kaufen. Nun wäre es ja möglich ein Makro-Objektiv aus der Leica R-Serie mittels Adapter anzuschließen, aber ich suche nach einer preiswerteren guten Lösung. Von Sigma gibt es ein 105 mm f2,8 Makro-Objektiv mit 3/4 Bajonett. Hat jemand Erfahrungen oder kann einen Tip bzw. Rat geben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 29, 2008 Posted February 29, 2008 Hi flogni, Take a look here Digilux 3 verfügbare Objektive. I'm sure you'll find what you were looking for!
luxlusus Posted February 29, 2008 Share #2 Posted February 29, 2008 Guten Tag, mir persönlich gefallen die 4/3 Objektive des Olympus E-Systems. Die Zuiko Objektive haben ja seit jeher einen ausgezeichneten Ruf! Zur Zeit ist ein 50mm 1:2,0 Makro verfügbar (an der Digilux dann natürlich einem 100mm im KB-Format entsprechend) und dieses Jahr soll auch noch ein weiteres Telephoto-Makro, mit Festbrennweite, in der Zuiko Digital Profi Objektiv Reihe erscheinen. Vielleicht mal ansehen Gruß von luxlusus Link to post Share on other sites More sharing options...
flogni Posted March 1, 2008 Author Share #3 Posted March 1, 2008 Hallo luxlusus, das Zuiko-Objektiv 50mm 1:2,0 Makro habe ich mir im Internet "angesehen". Ein guter Tip. Danke. MfG flogni Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.