Jump to content

Hamburger Rathaus

NilsStorm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Fotofreunde, ich wollt mal Eure Meinung zu diesem Bild hören und bäuchte mal ein paar tips wie man das Bildrauschen ganz weg bekommt.

Kameraparameter: Leica V-Lux1, Programm: Manuel, Blende: f/3.6, ISO-100, Verschlusszeit 8.0sec, Brennweite: 32,7mm (Equivalent), AF-Spot, RAW.

x

Hallo Nils,

willkommen im Forum!.....:)

schön bunt hier....:D ..aber wo ist der obere Teil der Häuser...:eek: ....da warst du so fasziniert von den Farben und der Spiegelung, dass du den "Rest" vergessen hast!

..ein größerer Blickwinkel wäre gut gewesen...hat die Kamera nicht?..dann weiter raus schwimmen..!..;)

Grüße,

Jan

Guest liesevolvo

Hallo, Jan! Geht nicht, man stößt sich dann den Kopf an der Lombardsbrücke ;-) Bleibt nur eine kürzere Brennweite. Mir gefällt's schon. Irritiert bin ich von dem blauen Reflex unten mittig.

Lenn

Um das Rauschen zu entfernen gibt es verschiedene Software wie z.B. Noise Ninja für PS oder Noiseware. Allerdings finde ich,dass dadurch die Bilder sehr schnell flau werden.

Und ehrlich gesagt, bei Deinem Bild stört das Rauschen nicht. Einfach mal akzeptieren.

Ansonsten willkommen bei den Verrückten :D

Moin Alle miteinander,

ich hatte mich, unter anderem mit diesem Bild, bei Stock Photography: Search Royalty Free Images & Photos | iStockphoto.com beworben und es wurde mit der Begründung "Noise" abgelehnt. Das hatte mich einwenig gewundert, denn ich hatte kein Rauschen finden können. Nach einigem suchen fand ich es dann, das mittige Gebäude rauscht auf der rechten seite und das bei ISO-100. Das muß weg.

MfG

Nils

Guest Leicas Freund

Advertisement (gone after registration)

Es fehlt nur noch die Tanne :D

Doch von der Wiedergabe ist das Bild gut und in Ordnung.

Kann es sein, dass Du die Struktur der Fassade als Rauschen deutest?

Allerdings tippe ich auf eine entschieden längere Brennweite als Du angibst.

Wo hast Du gestanden?

Hallo, Jan! Geht nicht, man stößt sich dann den Kopf an der Lombardsbrücke ;-) Bleibt nur eine kürzere Brennweite. Mir gefällt's schon. Irritiert bin ich von dem blauen Reflex unten mittig.

Von der Lombardsbrücke aus müßte es etwa 200 mm äquiv. sein.

LG

LF

Guest zebra
Brennweite: 32,7mm (Equivalent)

Von der Lombardsbrücke aus müßte es etwa 200 mm äquiv. sein.

"32,7mm (Equivalent)" muss hier ganz sicher "32,7mm (Nicht-Equivalent)" heißen.

Moin,

das mit dem "Equivalent" ist wohl ein Fehler meinerseits, ich hab einfach die Gespeicherten Kamera Parameter Kopiert. Entstanden ist das Bild nocht unter der Lombartsbrücke aber auf dem Minipromenadenstück davor (richtung Hauptbahnhof).

Zum Rauschen: Die Fassade des Mittleren Gebäudes Rauscht auf der rechten Seite.

MfG Nils

• 2 weeks later...
Guest Leicas Freund
Entstanden ist das Bild nocht unter der Lombartsbrücke aber auf dem Minipromenadenstück davor (richtung Hauptbahnhof).

Aha - darum ohne Tanne ;) und recht groß in der Abbildung.

LG

LF

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...