Jump to content

Samstag, 29. März 2008 - Speyer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Für das nächste Treffen der Kurpfalz Leicaner wurde Speyer ausgewählt.

Speyer hat neben dem Kaiserdom und seinem wunderbaren Geläut jede Menge an Kultur, Natur und Kulinarischem zu bieten.

Der Leica-Club-Speyer hat sich freundlicherweise bereit erklärt, dieses Treffen auszurichten.

Termin: Samstag, 29. März 2008

1. Treffpunkt 10 Uhr, Vorraum Kasse des Technikmuseums - Imax-Kino - Sonderausstellung: VW-Bulli-Parade

2. Treffpunkt 13:30 Uhr, Restaurant Domhof-Hausbrauerei (Tischreservierung durch den Leica-Club-Speyer)

Wir freuen uns schon darauf, viele gute Bilder vom letzten Treffen zu sehen.

Die Idee unserer Treffen ist, sich ein Objekt fotografisch zu erarbeiten und dabei auch zu sehen, wie die anderen Leicaner sich mit dem Objekt auseinandersetzen. Dabei kann man garantiert auch für sich neue Sichtweisen kennen lernen. Auch das eine oder andere „Fremd“-Objektiv findet so Anschluss an die eigene Kamera. Anschließend sitzt man dann in gemütlicher Runde bei angeregten Gesprächen zusammen. Die fotografischen Ergebnisse des letzten Treffens werden dabei gezeigt.

Für weitere Informationen zu diesem Treffen wenden Sie sich bitte an den 1. Vorsitzenden des Leica-Club-Speyer, Dr. Walter Alt.

Alle Leica Fotofreunde sind dazu herzlich eingeladen. Damit an unserem „Leicastammtisch“ auch für alle genügend Platz reserviert ist, informieren Sie bitte rechtzeitig Herrn Dr. Walter Alt über Ihre Teilnahme.

Auf einen weiteren spannenden Samstagstreff freue ich mich schon jetzt und wünsche allen, die nach Speyer kommen, eine gute Fahrt.

Günstige Parkmöglichkeiten (2 € pro Tag) finden Sie auf dem Festplatz, der liegt genau zwischen den beiden Treffpunkten, es sind jeweils nur wenige hundert Meter vom Parkplatz zum Treffpunkt.

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

werde mich hiermit schon mal für unser Treffen in Speyer anmelden.

Eventuell kann hier jeder, der diese Treffen besuchen möchte, mal kurz seine Anmeldung posten.

Es ergäbe für die Organisatoren einen Überblick über die zu erwartende Personenanzahl.

LG

Reimar

Zum 4. Treffen der Leica-Fotografen aus der Kurpfalz am

Samstag, 29. März 08 in Speyer

ein paar Informationen, die nützlich sein könnten. Bis heute haben sich 8 Teilnehmer angekündigt.

Es gibt zwei Treffpunkte und Treffzeiten:

1.) Um 10 Uhr in der Eingangshalle (Kasse) des Technik-Museums Speyer. Der Eintrittspreis im Museum beträgt EURO 12,- pro Person (für Gruppen ab 20 Personen 11,-). Für zusätzliches Geld wird auch noch eine Vorstellung im angeschlossenen IMAX-Kino angeboten (erfahrungsgemäß hat man kaum noch Zeit für das IMAX, wenn man das sehr umfangreiche Museum gesehen hat). Im Preis von EURO 12,- ist der Eintritt in den sog.Wilhelmsbau enthalten. Neben allen möglichen Sammlungen sind dort die "mechanischen Musikinstrumente" sehens- und hörenswert, die um 14 und um 16 Uhr akustisch vorgeführt werden.

2.) Ab 13 Uhr 30 ist im Restaurant "Domhof-Hausbrauerei" (nicht verwechseln mit dem benachbarten "Domnapf"), Große Himmelsgasse 6, (Nähe Dom) zum Mittagessen, Genuß des hauseigenen Biers und zum Diskutieren ein Tisch reserviert (unter dem Namen des Forums).

Parkmöglichkeit ist zwischen dem unübersehbaren Technikmuseum und dem ebenso unübersehbaren Dom (Gebühr EURO 2,- für den ganzen Tag). Parken auf dem eigenen Parkplatz des Technikmuseums ist wesentlich teurer.

Fotografieren ist im Museum erlaubt (auch mit Blitz und/oder Stativ).

Bis zum Samstag freundliche Grüße und viel Spass Walter Alt, Leica-Club Speyer.

Advertisement (gone after registration)

und noch ein Knipsbildchen von der Leica-Meute heute in Speyer.

Wo das Fremdgeraet herkommt, wissen wir auch nicht?!? :D

Gruesse

czfrosch

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

.... und noch ein paar Bilderchen von

....... heiligen Knochen

.... schönem Wetter

...... kryptischen Impressionen

..... und guter Laune

na, das scheint ja mal wieder ein voller Erfolg gewesen zu sein. Um so grösser ist mein Bedauern, dass ich dieses mal leider nicht dabei sein konnte.

Gibt es bereits einen avisierten nächsten Termin?

Wenn ja, bitte mal hier bekanntgeben.

Liebe Grüße

Reimar

und noch ein Knipsbildchen von der Leica-Meute heute in Speyer.

Wo das Fremdgeraet herkommt, wissen wir auch nicht?!? :D

Gruesse

czfrosch

Das sieht nach einer sehr netten und fröhlichen Runde aus. Man(n) und Frau hatte

offensichtlich sehr viel Spass. Schön zu sehen.

Grüße

Peer

Guest Joachim3

Es war wieder mal ein nettes Treffen, das viel Spaß gemacht hat.

Joachim

Zu meinem Bedauern habe ich kurzfristig absagen müssen.

Da habe ich ja wirklich etwas verpasst!

Schön, dass ich über die Bilder einen kleinen Eindruck gewinnen kann, was ich versäumt habe.

Erfreulich ist, dass die Runde wieder Zuwachs bekommen hat.

Gibt es bereits einen nächsten Termin?

Wenn ja, bitte hier bekanntgeben.

Danke und bis zum nächstenmal

Leo

Schön dass das 4. Treffen der Kurpfalz-Leicaner am 29.3. in Speyer soviel Anklang gefunden hat. Die meisten Speyerer sind erst mittags zum Essen und Disputieren in die "Domhof-Hausbrauerei" gekommen und vormittags bei der Fotopraxis zu Hause geblieben, weil sie sich wohl sagten "Die Motive im Technikmuseum kennne wir schon in- und auswendig". Noch in der Vorhalle des Technikmuseums wurden die Pläne geändert und der Speyerer Dom und seine Krypta zum Fotografieren ausgewählt. Die ausgewogenen Formen und Proportionen des romanischen Baustils der Krypta aus dem 11. Jahrhundert hat uns auch dann über zwei Stunden lang sehr intensiv fotografisch beschäftigt. Es waren drei DMR, eine 1Ds Mark III, eine D-Lux 3 und auch analoge R-Leicas im Einsatz. Eindrucksvoll die Ergebnisse der Leica-R-Objektive an der 1Ds. Wann und wo findet das 5. Kurpfalztreffen statt? Freundliche Grüße Walter Alt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...