jopa5800 Posted February 24, 2008 Share #1 Posted February 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Nur, um mal die letzten Zahlen zu bringen, die von Leica selbst veröffentlicht wurden. Gruß jopa ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Leica Camera AG / Quartalsergebnis 11.02.2008 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Der Leica Camera Konzern (ISIN DE000A0EPU98) schloss das dritte Quartal mit einem Umsatz in Höhe von TEUR 38.181 (Vorjahr TEUR 45.438) ab. Der im Vorjahresquartal vergleichbar höhere Umsatz war beeinflusst durch die erfolgreiche Teilnahme an der Messe photokina 2006. Kumuliert wurde zum 31. Dezember 2007 ein Umsatz von TEUR 127.017 (Vorjahr TEUR 97.324) erwirtschaftet. Diese Umsatzsteigerung ergibt sich insbesondere durch die Absatzstärke des M-Systems und der digitalen Kompaktkameras. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) beträgt für den Mitteilungszeitraum aufgrund des geringeren Umsatzes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum TEUR 1.803 (Vorjahr TEUR 3.605). Im dritten Quartal des Geschäftsjahres sind Entwicklungsaufwendungen in Höhe von TEUR 3.798 (Vorjahr TEUR 2.367) angefallen. Der Leica Camera Konzern rechnet für das Geschäftsjahr 2007/2008 unverändert mit einem leicht positiven operativen Ergebnis. Die Bilanzsumme per 31. Dezember 2007 hat sich um 1,8 % im Vergleich zum 31. März 2007 erhöht. Veränderungen gab es auf der Aktivseite durch Anstieg der Vorräte um 20,9 %, Verminderung der Forderungen um 27,1 % und Erhöhung der Liquidität um 29,5 %. Auf der Passivseite gab es im Mitteilungszeitraum keine wesentlichen Veränderungen. Die Eigenkapitalquote hat sich durch das positive Ergebnis der ersten neun Monate des Geschäftsjahres von 16,5 % zum 31. März 2007 auf 23,1 % zum 31. Dezember 2007 erhöht. Die Anzahl der Mitarbeiter im Konzern hat sich aufgrund der Ausweitung der Geschäftstätigkeit von 940 auf 1.003 erhöht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 24, 2008 Posted February 24, 2008 Hi jopa5800, Take a look here Leica Zahlen. I'm sure you'll find what you were looking for!
urleica Posted February 24, 2008 Share #2 Posted February 24, 2008 schau in den aktuellen Thread von gestern: Leica Umsatz 2007: Minus 16 % Dort wurde/wird dieses Thema schon ausgiebig diskutiert, was Du wahrscheinlich übersehen hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
jopa5800 Posted February 24, 2008 Author Share #3 Posted February 24, 2008 Übersehen hatte ich nur den zweiten Link von hg. Gruß jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted February 25, 2008 Share #4 Posted February 25, 2008 Wieso -16%???? Diese Zahlen klingen doch höchst potistiv! Link to post Share on other sites More sharing options...
JAL Posted February 25, 2008 Share #5 Posted February 25, 2008 Wieso -16%???? Diese Zahlen klingen doch höchst potistiv! Bruch- und Prozentrechnung ist halt nicht unbedingt etwas für selbsternannte Philosophen. (Nicht war, Herr T.v.A.?) Da fällt mir eine Elternversammlung ein, in der die Klassenlehrerin meines jüngeren Bruders, nachdem sie zuvor darauf hingewiesen hatte, daß im kommenden Halbjahr die Bruchrechnung auf dem Lehrplan stünde, die für die Schüler enorm schwierig zu begreifen sei, die denkwürdige Aussage machte: "Kommen wir jetzt zu den Wahlen. Ich werde zunächst die Beschlußfähigkeit der Versammlung prüfen. Ich sehe, daß zwei Drittel, ... oder ... äh ein Drittel (??!), ... jedenfalls mehr als die Hälfte der Eltern anwesend ist." Ah ja, QED. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.