uwe zankl Posted February 24, 2008 Share #1 Posted February 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Ich habe einen Frage zu den Gehäusen früher Leicas. Beim heutigen Zerlegen meiner IIIer 121397 ist mir aufgefallen das die Aufnahme des Objektives und auch die Andruckplatte stark von meiner zweiten alten, der IIer 146759, abweichen. Die schwarze III hat unter dem Objektivflansch mehrere Unterlegscheiben (um die Nullstellung zu erreichen?) während bei der IIer, wie auch bei meiner 1936er IIIa, das Gehäuse bereits so gefräst ist das die Scheiben nicht mehr nötig sind. Auch die Filmandruckplatte bei der frühen IIIer ist anders, rund mit Arretierungsnase, und die Federn sitzen senkrecht im Gehäuse! Kann jemand dazu was sagen, ist das normal für eine Leica von 1933? Danke und Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 24, 2008 Posted February 24, 2008 Hi uwe zankl, Take a look here Gehäuse Unterschiede bei frühen Leicas.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.