Jump to content

porträtstudie dirk

michaelott

Recommended Posts

x

"Die durch Kunst impulsierte Kultur kann die Gesellschaft zukunftswirksam voranbringen."

(Irgendein Kunstprofessor)

"Kunst muss anstrengend sein."

(Dirk Tolle)

"Kunst muss anstrengend sein."

(Dirk Tolle)

Ja, wo ist tolled eigentlich hin....? Ich habe ihn hier schon lange nicht mehr gesehen und misse seine Kommentare und Bilder etwas. :-( Das frage ich mich schon seit vielen Wochen.

Guest user10847

Bin doch da, Uwe ;-)

Grund für die Auszeit: habe diesen Sommer eigentlich kaum fotografiert. Große Pause. Bin momentan dabei, das Zeug von mit dem Ott zu entwickeln und zu sichten, und dann kommt erst einmal die nächtelange Dunkelkammerorgie. Das kann dauern, gerade im Dunkeln fehlt mir noch die Erfahrung, sodass ich leider nur sehr langsam voran komme.

Ein weiterer Grund ist, dass ich zu Hause seit Ende Juli bewusst kein Netz mehr habe. Der gefühlte Tag ist um Stunden länger, hoch interessant.

Hoffe aber, dass ich diesen Herbst noch was Frisches aus dem Juni zeigen kann.

Hi Dirk; :-) Das ist ja gut, dass Du wieder bzw. noch da bist. Deine Bedenken mit dem Netz verstehe ich. Man kann leicht unproduktiv werden und zu viel Zeit im Internet aufwenden. Jedenfalls bist Du nicht 'abhanden' gekommen. Matthias schliesse ich mich aber an - wegen des Juni und so... ;-) Ihr werdet schon was passendes finden, da bin ich sicher. :-)

Eigentlich ging's hier um eine Portraitstudie und es wurde mal wieder das Thema gewechselt. Wie immer uebrigens. 'Insofern eigentlich nur konsequent.' wenn ich zitieren darf. ;-)

Guest rschbngr

mit dem Doppelnegativ darfste aber auch nicht übertreiben, funktioniert nicht immer, oben zu banal, die Fotos gefallen mir aber ganz gut, das letzte Portrait im Getränkemarkt ist sehr schön, der Schatten hinten an der Wandkante ist toll und tolled sieht aus wie einer der immer scheiternden hoffnungsvollen amerikanischen Nachwuchsschauspielern aus den Achtzigern.

Kleidung paßend zur Schwarzlack, sieht man sonst nur bei Cabriofahrern,

coole Metallsonnenblende, erfüllt mich mit Neid.

Guest Bernd Banken

ja, aber mit noch mehr Weitwinkel. Irgendwie hab ich da was so verinnerlicht, schwer, wieder weg zu bekommen. Schau mal bei "Handvoll Dollars", das sagt mehr als hundert Worte.

Durch diese lehrbuchunwürdige Nähe hat man die Person prominent mit Details, trotzdem das Drumherum dabei und noch je nach Mut oder Bewegung auf die Kamera zu, die Person noch ein bißchen pointiert. keine Ahnung, ob das 'richtig' ist, aber das hat sich so bei mir "herausgearbeitet".

Schau bitte auch mal die Dame mit Meßsucherkamera, da sieht man es perfekt.

Achtung, das ist meine Art, wie ich gerne fotografiere, andere sehen anders und das ist auch gut so.

lg

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...