Guest Leicas Freund Posted February 19, 2008 Share #1 Posted February 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Ein eigenartiges Angebot. Ein neuer Bajonettring von LEICA. Ohne Hinweis auf M 4 oder M6. Leitz Leica Bajonettadapter Schraubgewinde auf M Bajo bei eBay.de: Leica (endet 19.02.08 20:00:00 MEZ) Wann und wo zu wurde der hergestellt? LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2008 Posted February 19, 2008 Hi Guest Leicas Freund, Take a look here Bajonettring 35/135. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted February 19, 2008 Share #2 Posted February 19, 2008 Hallo Leicas Freund, die Beschriftung ist von der Anordnung korrekt dem älteren entsprechend, die Schrift scheint die "Neue" zu sein, wie auf den Objektiven.. ..habe ich auch noch nie gesehen..passend zu den neuen Schraubobjektiven (Japan Serie) gefertigt? Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 19, 2008 Share #3 Posted February 19, 2008 Der Ring gehört sicherlich zu dem asphärischen Schraubsummicron, wie es um das Jahr 2000 in einer kleinen Sonderserie gefertigt worden ist. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 19, 2008 Share #4 Posted February 19, 2008 ich habe den gleichen ring. bei mir steht drauf: m2 21-35 m3 135 unten leica der ring scheint neu lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 19, 2008 Share #5 Posted February 19, 2008 Ja, Feuervoge68, so steht es doch auch auf dem verlinkten Ring, wenn wir mal von der Groß- und Kleinschreibung absehen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 19, 2008 Share #6 Posted February 19, 2008 Ja, Feuervoge68, so steht es doch auch auf dem verlinktenRing, wenn wir mal von der Groß- und Kleinschreibung absehen. str. str: bei mir lud es das große bild nicht, bzw. war in der auktionsbeschreibungnicht da-so daß ich davon ausging, daß diese information möglicherweise nicht für alle einsehbar ist. besser doppelt als gar nicht;) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 19, 2008 Share #7 Posted February 19, 2008 Advertisement (gone after registration) ich habe den gleichen ring. bei mir steht drauf: m2 21-35 m3 135 unten leica der ring scheint neu Und wie bist Du an den Ring gekommen? War der mal serienmäßig (nicht in den 60ern sondern in den letzten 20 Jahren)? LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 19, 2008 Share #8 Posted February 19, 2008 auch ebay. kann dir jetzt aber nicht sagen, ob möglicherweise auch bei dem händler. irgendwo habe ich aber sogar einen alten original leicaring für 135mm (weiß jetzt nicht, ob da auch 35/135). funktioniert auf alle fälle gut, im gegensatz zu manch andrer ware dort. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted February 20, 2008 Share #9 Posted February 20, 2008 Und wie bist Du an den Ring gekommen? Ganz einfach, man kann ihn (und auch den für die Brennweite 50mm) bei Leica bestellen. Habe ich vor einiger Zeit gemacht, da bei meinem 35asph Schraubsummicron der Ring nicht dabei war. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 20, 2008 Share #10 Posted February 20, 2008 Ganz einfach, man kann ihn (und auch den für die Brennweite 50mm) bei Leica bestellen. Habe ich vor einiger Zeit gemacht, da bei meinem 35asph Schraubsummicron der Ring nicht dabei war. Hier kann ja sogar ich noch dankend etwas lernen. Noch ne Frage: Ging das als Ersatzteil oder mit einer normalen Bestell-Nr.? LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted February 20, 2008 Share #11 Posted February 20, 2008 Hmm, das kann ich jetzt nicht genau sagen, denn diesen Ring habe ich über einen Fachhändler bestellt und er war nur eine Position einer Reihe von Dingen, die ich damals gekauft habe. Ich denke aber, dass der Ring ganz regulär geordert wurde, die Bestellnr. weiß ich aber leider nicht. Es gibt jedoch nur die Ringe 35/135 und 50, nicht den 90er Ring. Grund für die Neuauflage war tatsächlich die Serie von Schraubobjektiven, die Leica vor einigen Jahren hauptsächlich in Japan angeboten hat. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 20, 2008 Share #12 Posted February 20, 2008 ..Grund für die Neuauflage war tatsächlich die Serie von Schraubobjektiven, die Leica vor einigen Jahren hauptsächlich in Japan angeboten hat. Grüße, Andreas ..da mich der Instinkt doch nicht getäuscht..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.