Riesling Posted March 21, 2008 Share #61 Posted March 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Jim, da hilft eigentlich nur, über die Händerliste von der Homepage die für Dich irgendwie erreichbaren Händler rauszusuchen und anzurufen, ob Du eine im Laden probieren kannst. Für ein Wochenende herausgeben wird wohl niemand dieses teure Stück. Die M 8 ist als exklusive Kamera halt kein Stück Dutzendware. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicagator Posted March 21, 2008 Share #62 Posted March 21, 2008 Lieber Motivfindender, wird man von Ihnen irgendwann noch mal einen Beitrag erwarten können, in dem mittelbar nicht die Frustration über das eigene persönliche Leica-Schicksal zum Ausdruck gebracht und jeder beschimpft wird, der in irgendeiner Form mit der Firma Leica sympathisiert? Ihr Stil und Ihre Form der Meinungsäusserung sind sehr ermüdend. Ich habe übrigens gerade übers Wochenende eine M8 als Testgerät und bin von den Ergebnissen bislang sehr angetan. Mir macht das Gerät einfach Spass ..., ob ich jedoch soviel Geld für diese Kamera ausgeben werde, bin ich mir derzeit noch nicht sicher. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest! Link to post Share on other sites More sharing options...
redfalo Posted March 22, 2008 Share #63 Posted March 22, 2008 was würdet ihr eigentlich reagieren, wenn euch euer arbeitgeber den lohn runterfeilschen wollte? verhandeln & mir im zweifel einen neuen job suchen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 22, 2008 Share #64 Posted March 22, 2008 Arbeitnehmer? Gibt's die hier? Link to post Share on other sites More sharing options...
redfalo Posted March 23, 2008 Share #65 Posted March 23, 2008 Arbeitnehmer? Gibt's die hier? irgendjemand muss doch hier steuern zahlen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 23, 2008 Share #66 Posted March 23, 2008 Verdammt! Ist das Forum jetzt auch noch steuerpflichtig? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted March 24, 2008 Share #67 Posted March 24, 2008 Advertisement (gone after registration) .....Zum guten Schluss: mein bisheriges Lieblingsbild mit der M8 und Noctilux, mein Neffe Sean. Hier mein Lieblingsschuß von meinem Sohn (M8 & Noctilux Blende 1). PS: Ich zweifel bisher keine Sekunde an meiner M8!! Frohe Ostern Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/45794-m8-zweifel-am-kauf/?do=findComment&comment=519022'>More sharing options...
Michael M. Posted March 24, 2008 Share #68 Posted March 24, 2008 (M8 & Noctilux Blende 1) PS: Ich zweifel bisher keine Sekunde an meiner M8!! Ein wirklich gelungenes Bild. Das nenn' ich "Schmelz" im Ausdruck und in der Ausarbeitung! Da weiß man wieder, warum das Noctilux keine absolute Schärfe bei Blende 1,0 braucht ... Mein Kompliment! Michael (auch überzeugter Noctilux / M8 - Fan) Link to post Share on other sites More sharing options...
hjkoester Posted March 24, 2008 Share #69 Posted March 24, 2008 Ein wirklich gelungenes Bild. Das nenn' ich "Schmelz" im Ausdruck und in der Ausarbeitung! Da weiß man wieder, warum das Noctilux keine absolute Schärfe bei Blende 1,0 braucht ... Mein Kompliment! Michael (auch überzeugter Noctilux / M8 - Fan) Kann das Bild leider nur an meinem mobilen Computer ansehen (1280x1024) - aber das, was ich da sehen kann, ist weich bis unscharf. Normalerweise würde man bei der hohen Öffnung die Schärfe auf die Augen legen. Bei mir sieht das eher aus als ob die Schärfe auf dem gerippten Teil des rechten Arms liegt. Freundliche Grüße Hans-Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted March 24, 2008 Share #70 Posted March 24, 2008 Ich meine die Schärfe ist auf die Nase gerutscht; der kleine Kerl hat es nicht so mit dem Stillhalten. Der Abstand zum Objekt betrug ein kleines bißchen mehr als ein Meter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted March 25, 2008 Share #71 Posted March 25, 2008 Finde, dass die Schärfeebene gut liegt. Für mein Dafürhalten haben die Augen genug Schärfe um zu dominieren und an anderen Stellen des Bildes liegt nicht wesentlich mehr Schärfe (die Stukturen und der Kontrast am rechten Arm sind nicht ausgeprägt genug, um von verlagerter Schärfeebene zu sprechen - finde ich ) Es ist nun mal das Noctilux! Mehr Schärfe oder Kontrast würde mich wirklich nur stören - auch partiell. Dieses Bild lebt vom "Schmelz" der zum großen Teil wohl durch die optischen Fehler des Noctilux bei 1,0 so schön zustande kommt (man sehe sich mal die MTF's vom Noctilux an - und vergleiche die mit dem 1,4 asph.). Und natürlich lebt dieses Bild auch von der Mimik und vom Ausdruck! Dieses Bild ist sowohl als auch sehr gut getroffen! Für eben solche Fälle baut z.B. Rodenstock eine eigene Objektivserie (Imagon). Und Leica hatte auch mal so einen "professionellen Weichmacher" im Programm (Hektor 2,5/125). Aber heutzutage haben wir's besser ... es reicht ein "Universalobjektiv" ... Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.