Jump to content

Alter Schwede

sqs311

Recommended Posts

Nostalgie: Das waren noch Autos!

Ja, ohne ABS, ohne ESP, ohne Klimaanlage, ohne Servolenkung ... verglichen mit heute auch ohne Leistung und mit schlechtem Licht, dafür aber mit sattem Benzinverbrauch :). Manches IST einfach besser geworden, Autos gehören dazu. Ich höre noch als Jugendlicher meinen Vater sagen "Der Käfer, das war mein bestes Auto..." und dachte mir schon damals, er müsste mal wieder "seinen" Käfer fahren, ob er dann immer noch so reden würde (er fuhr damals übrigens einen W123).

Dennoch, man kann sie mögen, die alten Autos und speziell diese alten "unkaputtbaren" Volvos. Gut getroffen!

Grüße,

Andreas

Ja, ohne ABS, ohne ESP, ohne Klimaanlage, ohne Servolenkung ... verglichen mit heute auch ohne Leistung und mit schlechtem Licht, dafür aber mit sattem Benzinverbrauch :). Manches IST einfach besser geworden, Autos gehören dazu. Ich höre noch als Jugendlicher meinen Vater sagen "Der Käfer, das war mein bestes Auto..." und dachte mir schon damals, er müsste mal wieder "seinen" Käfer fahren, ob er dann immer noch so reden würde (er fuhr damals übrigens einen W123).

Dennoch, man kann sie mögen, die alten Autos und speziell diese alten "unkaputtbaren" Volvos. Gut getroffen!

Grüße,

Andreas

Volle Zustimmung. Genauso sehe ich das auch. Die schönen alten Kisten finde ich toll zum Anschauen, aber nicht zum täglichen Fahren. Meinen Käfer habe ich geliebt, aber......Fortschritt muß sein und ist auch nicht zu verachten.

Aber: Bei der Betrachtung alter Autos geht es vor allem um das "charaktervolle Design" dieser Odies mit starkem Wiedererkennungswert und überhaupt. (Klar, windschnittig waren sie nicht, aber man kann nicht alles haben.)

Gruß

Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...