Dr. No Posted February 19, 2008 Share #41 Posted February 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Das Thema Qualitätsmanagement hat nicht nur etwas mit der Qualität eines End-Produktes zu tun. Es beschreibt insbesondere die Einhaltung und Überprüfung von festgelegten Arbeitsprozessen. Aufgrund dieser Einhaltung - zu der sich die MA verpflichtet haben - erreicht man eine effizientere/kostengünstigere Produktion sowie eine bessere Qualität in der Produktion der Endprodukte. Soviel zur Theorie. Gruß NO PS. Ich weiss ich habe mich gerade für den Job qualifiziert ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2008 Posted February 19, 2008 Hi Dr. No, Take a look here Leica sucht Leiter/in Qualitätsmanagment. I'm sure you'll find what you were looking for!
urleica Posted February 20, 2008 Share #42 Posted February 20, 2008 PS. Ich weiss ich habe mich gerade für den Job qualifiziert ! Viel Spass dabei ! Ganz gemein denkende Zeitgenossen könnten möglicherweise über eine Produktionsverlagerung Richtung Fernost zwecks Qualitätssteigerung nachdenken ! Wieso? Einer schraubt, sechs kontrollieren ......................bei gleichen Kosten ! Duck* und wech * Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted February 20, 2008 Share #43 Posted February 20, 2008 Das Thema Qualitätsmanagement hat nicht nur etwas mit der Qualität eines End-Produktes zu tun.Es beschreibt insbesondere die Einhaltung und Überprüfung von festgelegten Arbeitsprozessen. Aufgrund dieser Einhaltung - zu der sich die MA verpflichtet haben - erreicht man eine effizientere/kostengünstigere Produktion sowie eine bessere Qualität in der Produktion der Endprodukte. Soviel zur Theorie. Gruß NO PS. Ich weiss ich habe mich gerade für den Job qualifiziert ! Genau! Qualitätsmanagement hat mit Qualitätsprüfung fast nichts und mit Qualitätssicherung scho etwas mehr zu tun. Wird schnell verwechselt. In Projekten in denen ich gearbeitet habe kannte manchmal noch nicht einmal der Projektleiter den zuständigen Qualitätsmanager. Soviel zu Theorie und Praxis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 20, 2008 Share #44 Posted February 20, 2008 Als Buseck noch Chef vom LEITZ-Prüffeld war, wurde Qualität gebaut und nicht rausgeprüft. Damals- in den 50/60ern war es normal, dass eine Leica sofort funktionierte, und nicht die hervorragende, kulante Arbeit eines CS in den Vordergrund gestellt wurde. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted February 22, 2008 Share #45 Posted February 22, 2008 Anscheinend hat der neue Qualitaetsbeauftragte viel mehr Einfluss als andere QM-Manager und arbeitet zuegig am Hauptproblem: heute wurde Mister Lee gefeuert - vielleicht der bisher beste Beitrag zur Qualitaet bei leica seit Langem! Gruss dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 23, 2008 Share #46 Posted February 23, 2008 Ja ich denke auch daß Q von Haus aus stimmen MUß bei diesen Preisen. Mit meiner M8 und den Optiken (Adaption und Umbauten) habe ich sehr viel schlechte Q Erfahrungen gemacht. Wurde zwar durch Kulanz wettgemacht, aber soweit sollte es eigentlich gar nicht kommen. HOFFEN DARF MAN JA WIEDER ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.