Jump to content

Leica R4 - Verkaufsmöglichkeiten / Wert bei Verkauf ?

tOnGa

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo !

Habe von meinem Großvater eine Leica R4, Vario-Elmar-R 1:3,5/35-70mm Objektiv

sowie ein Regula Variant 740-2 MFD Blitzgerät geschenkt bekommen. Ich bin zwar im Zeitalter der Digitalfotografie groß geworden, aber dennoch weis ich das "Leica" eine der führenden Analog Kamera Hersteller gewesen ist. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen das ich eher der "ich-drück-drauf-und-das-foto-muss-direkt-da-sein" Digicam Nutzer bin. Deshalb habe ich auch vor das Gerät zu verkaufen. Da ich kein Ebay Freund bin suche ich nach einer anderen Möglichkeit. Gibt es eine Art Messe oder Flohmarkt für solche Produkte und mit welchem Erlös ist denn zu rechnen. Soweit ich weis wurde das Gerät nur als Urlaubs Kamera genutzt und das nur bis mitte der 90'er. Seitdem liegt sie in der Hülle im Schrank und wird nichtmehr benutzt.

mfg André

Hallo André,

für eine R4 mit Vario-Elmar-R 1:3,5/35-70mm Objektiv kannst Du wahrscheinlich um die € 450.-- bis 500.-- erwarten, den Blitz als Gratisdreingabe eingerechnet. Wobei das Objektiv eher gefragt sein wird als die Kamera. Du kannst es im Gebrauchtmarkt dieses Forums versuchen, doch denke ich, dass die Verkaufschancen zu einem akzeptablen Preis bei ebay besser sein dürften. Wer hier eine R4 möchte, hat meist eine...

Robert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...