Jump to content

D-VARIO ELMARIT Zoomring hakt

Rallef

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachdem Ende 2006 mein D-VARIO ELMARIT durch vestaerktes Wackeln und durch hakeliges zoomen auf sich Aufmerksam gemacht hat, wurde es vom lokalen Dealer innerhalb von Tagen ausgetauscht.

Prima, sogar ohne jegliche Kosten fuer mich.

Nun hatte ich das gleiche Problem mit dem Austauschobjektiv letzte Woche wieder. Der Zoomring bockiert voll und laesst sich nur noch zwischen 14 und ~22 bewegen.

Leider ist die Garantie natuerlich abgelaufen... Trotzdem ab zum Haendler fuer einen Kostenvoranschlag.

Heute dann die Nachricht, dass das Objektiv abgeholt werden kann. Wieder ohne Kosten fuer mich, wenn das kein Service ist.

Das ist ja erstmal positiv, nur leider beschleicht mich der Verdacht, dass das entweder ein Konstruktionsproblem zu sein scheint, oder gerade ich die zwei ppm bekommen habe :(

Ich hoffe, dass niemand aehnliche Erfahrungen machen konnte, oder?

Habe ich vor einem halben Jahr genauso bei der Kamera meines Freundes erlebt. Gleiche Blende, gleicher Effekt, allerdings nach einem Sturz. Wurde dann von Leica kostenlos repariert.

Könnte somit ein Ergebnis der "Nicht-Schlagfestigkeit" dieses Objektives sein?!?

MfG Dieter

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass gute Stueck mal irgendwo angedengelt zu haben... will ich aber nicht gaenzlich ausschliessen.:rolleyes:

Es hat mich jedoch stuzig gemacht, den gleichen Fehler zwei Mal zu haben. Wie dem auch sei, jetzt ist's das Dritte und das laeuft wieder schoen sauber und gleichmaessig.

Und alles ohne ein Pfennig (Yen) einem Zutun.

:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...