kennicot Posted February 11, 2008 Share #1 Posted February 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich überlege mir eine M8 anzuschaffen. Mit meiner M6 habe ich gerne das R/19er und 21er mittels Novoflex Adapter genutzt. Gibt es im Forum Anwender die das an der M8 nutzen? Danke, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
otto Posted February 12, 2008 Share #2 Posted February 12, 2008 Hallo, wie sind denn die Ergebnisse mit dem R 19er an der M6? Ich wollte mir ein 21er für die M kaufen. Wenn es aber mit dem 19er geht könnte ich mir die Investition in ein weiteres Objektiv sparen. Gruß Otto Link to post Share on other sites More sharing options...
kennicot Posted February 12, 2008 Author Share #3 Posted February 12, 2008 Hallo Otto, also die sind super. Eine echte Altenative wenn man schon ein R 19er (aktuelle Version) hat. Mit der R Linse muss man halt die Entfernung schätzen und das grössere Gewicht akzeptieren. Ich hab noch einen 21 er Aufstecksucher, damit kommt man klar. Im Nahbereich ist das schätzen natürlich schwierig. Zugegeben mit einem 21er M ist das schon schicker und leichter, aber kostet halt. Mein Vorschlag, einen Adapter zu besorgen, (muss ja nicht der von Leica für 350 Euro sein. Der von Novoflex ist viel günstiger.) und testen. Bei Nichtgefallen wieder verkaufen. Schönen Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
otto Posted February 13, 2008 Share #4 Posted February 13, 2008 Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hab mal das 19er vor die M6 gehalten: Mit Sonnenblende schaut die Kombination schon wuchtig aus. Vor allem im Urlaub ist es nicht schlecht, wenn man auf die R-Optiken zurückgreifen kann. Gruß Otto Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.