martin Posted February 10, 2008 Share #1 Posted February 10, 2008 Advertisement (gone after registration) R7, 50 'cron Fomapan 100, R09 1+4 Neg. Scan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2008 Posted February 10, 2008 Hi martin, Take a look here Zeiss Ikon. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted February 11, 2008 Share #2 Posted February 11, 2008 darf ich meine dazusetzen? nicht ganz so schön wie deine beleuchtet. welche ist nun älter? lg matthias [ATTACH]73721[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 11, 2008 Share #3 Posted February 11, 2008 Die sind ziemlich gleich alt, Matthias. Deine verbraucht nur exakt doppelt so viel Film wie die 4,5x6-Ikonta:D Jetzt will ich aber auch mal ne schöne Mess-Super-Ikonta sehen. Bei der statt der zwei Blindnieten oberhalb des Objektivs der Messkeil des Drehkeilentfernungsmessers in feinster Mechanik gefasst und mit der Entfernungseinstellung über die Frontlinse des Tessars gekuppelt ist. Und wenn ihr das auch noch mit ein paar Grautönen mehr hinbekämt, wär das super. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 11, 2008 Share #4 Posted February 11, 2008 du meinst meine hat doppelt soviel megapixel... ja die grauwerte. man arbeitet dran. (hab leider noch kein lichtzelt oder so was) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 11, 2008 Share #5 Posted February 11, 2008 Für ebay langts, meine ich. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted February 11, 2008 Author Share #6 Posted February 11, 2008 Für ebay langts, meine ich. :-) nix da ebay, meine beiden Aufnahmen sind einmal mit Blende 2 und einmal mit Blende 5,6 gemacht, ich wollte mir dabei über den Verlauf der Tiefenschärfe im klaren werden, einfach sehen was passiert. Die gleichen Aufnahmen hab' ich noch mit einer anderen SLR gemacht, dabei aber festgestellt, dass mir das Leica 50er doch lieber ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.