flyboy Posted February 4, 2008 Share #1 Posted February 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe eine Frage an die Spyder2Express user unter Euch: Nachdem mein Windows Vista PC hochgefahren ist, lädt er auch korrekt die Kalibrierungsdaten und der Bildschirm ändert seine Farbtemperatur entsprechend. Nach einigen Minuten jedoch fällt er wieder in seine default Einstellung zurück - er scheint das geladene Profil irgendwie zu "vergessen". Bei meinem alten PC mit XP lief es einwandfrei. Hat jemand von Euch auch schon mal so etwas beobachtet ? Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2008 Posted February 4, 2008 Hi flyboy, Take a look here Frage Spyder2Express. I'm sure you'll find what you were looking for!
Venkman Posted February 4, 2008 Share #2 Posted February 4, 2008 Vista hat als einziges Windows ein eigenes, durchgehendes Farbmanagement - ich denke, dass dort irgendwo deine Einstellungen ignoriert werden und durch eben dieses "überstimmt" werden. Wo man dort genau suchen muss kann ich Dir leider nicht sagen, da ich kein Vista nutze - aber vielleicht hilft Dir die Info als Suchpunkt Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted February 5, 2008 Share #3 Posted February 5, 2008 Welche Grafikkarte hat das System? Bei meiner NVIDIA und SilverHaze hatte ich ähnliche Probleme. Habe dann die NVIDIA-Programme in msconfig aus dem Systemstart abgehäkelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted February 5, 2008 Author Share #4 Posted February 5, 2008 Hallo und danke für Eure Antworten: Es handelt sich um eine Nvidia GE Force 8600 GS. Wie macht man das mit dem "Abhäkeln " ????? Bin leider keine Computerfreak........ Danke Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted February 5, 2008 Share #5 Posted February 5, 2008 > links unten "start" > ausführen > "msconfig" hereinschreiben > OK anklicken in den Registerkarten "Startup" anklicken und das Häkchen bei NVidia entfernen. Zur Sicherheit nochmal bei "Services" schauen , ob dort noch ein Häkchen sitzt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/44471-frage-spyder2express/?do=findComment&comment=474132'>More sharing options...
flyboy Posted February 6, 2008 Author Share #6 Posted February 6, 2008 SUUUUUUPER, vielen Dank, das war die Ursache. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.