Jump to content

surfen oder segeln ?

Guest mafra

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

oder nen wasserdichten Rahmen:D

Sehr schönes Bild, junges makellos, schnörkelloses Board und im Hintergrund ein Jollenkreuzer? aus Holz.

Best of both worlds.

Schön auch der ablandige Wind, der schöne kleine Böenwellen ins Wasser bläst.

Seufz, seufz:(

lg

Bernd

klasse, und kein land in sicht. wo ist das? welches weitwinkel? das pintail dürfte ein sinker sein, laut finne so baujahr 90 (könnte ein hönscheid f2 shape sein, eigentlich für süsswasser zu klein), flachsee? dann wäre es ein extremes weitwinkel...

liebe grüsse, friedrich

ps: und auch keine schafsch... in sicht, die ist vor allem auf deichen bei nässe richtig ekelig, wenn du drauf trittst rutschte du richtung deichfuß, oder die segel werden eingesaut.

die hätteste in der welle an einem tag abgefahren, kopfschüttel, eher ein flicken, oder? höchstens 85 liter auftrieb, der surfer sollte auf diesem revier höchstens 60 kg gewogen haben. diese finne! ist das ein see in mcvopo?

um die frage zu beantworten, beides mit tendenz zum segeln. z. b. kann man die kamera mitnehmen und auf dem 20er sicher auch in gesellschaft übernachten. in mcvopo würde ich mit meinem 15er definitiv sehr gerne mal segeln :)

flicken, dacht ich auch als ich plattgefahren hatte. :D

mal im ernst das boot sah traumhaft aus,

behaupte ich mal ohne ahnung von den dingern zu haben.

grüsse

ja, es ist ein alter 20er jollenkreuzer aus holz, vielleicht sogar ein 30er (jollenkreuzer fahren hier überall herum, habe auch so einen), ein urdeutsches boot mit sehr geringem tiefgang, sie wurden sogar zu ddr-zeiten überall in deutschland gebaut und geseglet, viele in mcvopo. einstein hatte eines und versuchte es mit allen mitteln nach usa zu bekommen, aber die nazis hatten es verkauft...

siehe hier unter Einsteins Tümmler (runterscrollen)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...