Jump to content

Stromversorgung Metz 54MZ3

Guest maddin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Macht es Sinn, das Metz Powerpack durch AA Akkus ersetzen zu wollen? Vom Preis abgesehen, wie schaut nach Eurer erfahrung die Standfestigkeit der AA Akkus aus?

Meinen Metz nutze ich an R8 mit Winder, M7 sowie Digilux und mich nervt schon die kurze Batteriestandzeit.

herzlichen Dank

Moin, Martin,

erstmal beste Grüsse nach Fernost! Schön, mal wieder von dir zu hören. Hoffe, bei dir ist alles im grünen Bereich.

Ich hab mit Akkus beste Erfahrungen gemacht. Bspw SANYO Ni-Mh 2500, da bekommst du reichlist Blitze. Aufgrund einer Empfehlung einiger Mitforenten einen passenden Lader dazu gekauft; Gesamtinvestment vielleicht 80 euro - lohnt sich auf jeden Fall. Leg dir noch ein Wechselpack dazu - das reicht dann allemal.

Geblitzte Fotos nie gezählt, bin bei einer Abendsession aber nie an die Kapazitätsgrenze eines einzelnen Packs gestossen.

Klaus

SANYO Ni-Mh 2500 sind super!

Ich benutze zum Laden das Ansmann Energy 8 mit 6 Ladeschächten für AAA oder AA die einzeln überwacht werden oder 4 für Baby-Zellen.

Klaus, lieben Dank fuer das "hallo-zurueck"und alles klar hier. Wir waren einen monat in D. War schoen und spassig mit der "neuen" alten R8. Habe noch gar nicht angefangen, zu scannen...

Habt Dank, ihr beiden fuer den Tip. Ich bin gleich fuendig geworden und sogar etwas guenstiger fuer zwei 4er-sets und ansman powerline 4 davon gekommen.

Martin,

vergewissere dich, dass es ein neues powerline 4 ist!

Ich habe auch zwei powerline 4, die sind aber relativ alt und laden 2500mAh-Accus nicht voll auf.

Gruss Stefan

Danke Stefan,

beim Angebot stand etwas von testsieger 2003 etc drauf sowie x andere Preise...

Letztendlich waere ich schon froh, nicht alle nase lang batterien wegwerfen zu muessen, da es keinen entsprechenden sondermuelleimer gibt.

lieben dank & gruss

Advertisement (gone after registration)

Na ja, 28 Panasonic 2600 mAh lassen meine 7 Stück Metz-Blitze 54 MZ-4i auch nicht ausgehen...

Ich war trotz umfangreicher Tages-Auftragsshootings mit den 7 Blitzen gleichzeitig (!) noch nie am Ende. Meine Überlegungen zu Powerpacks habe ich deshalb sehr schnell wieder aufgegeben. Zuverlässig geladen wird mit 2 Stück Ansmann energy 16 (je 12 NiMH-Akkus gleichzeitig).

Sagen Sie mal Herr Schlessmann, Sie müssen es nötig haben:

"Ich war trotz umfangreicher Tages-Auftragsshootings", Sie sind Pensionist, machen Sie sich doch ein schönes Leben. Ich kanns nicht mehr lesen!

Guten Abend

…wobei es Unterschiede bei Ansmanns Akkus zu geben scheint.

Es gibt billigere (blaue) und teurere (grüne). Meine 2200er (grün) halten mind. ebenso lang wie meine 2600er (blau). Und meinen 2600er (grün) geht schier überhaupt nicht die Luft aus. Beim Blitzen schon gar nicht. Ein Ersatz-Set reicht selbst noch für die extremsten Beanspruchungen.

Ich werde hinsichtlich der Qualitätsunterschiede mal direkt bei ansmann auf der photokina nachfragen.

grüße

manfred

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...