aku Posted February 1, 2008 Share #1 Posted February 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, hier ein Schnapschuß mit der M8. Ich habe meine Praxis ca. 120m vom Feuerwehrhaus entfernt. Als ich das Martinshorn des ausrückenden TLF16 hörte, habe ich die M8 eingeschaltet, Benutzerprofil 3 gewählt (ISO 640, -1/3 Bel.-Kor., ..), Blende am 28er Elmarit ganz auf, Entfernung zur Straße geschätzt und eingestellt (8m), Fenster auf ... und da war das Feuerwehrauto schon da. Vieleicht habt Ihr auch ein paar Bilder von Einsätzen. Da ich schon zweimal auf die Hilfe der "Blauröcke" angewiesen war, habe ich ein besonderes Verhältnis zu solchen Aufnahmen . . . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/44217-feuerwehr-bilder/?do=findComment&comment=469574'>More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2008 Posted February 1, 2008 Hi aku, Take a look here Feuerwehr Bilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted February 1, 2008 Share #2 Posted February 1, 2008 Das ist doch mal Action ... Da schlägt mein Herz gleich höher Grüße, Heiko PS. Der Dachbeladung nach sollte es ein LF 16 sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 1, 2008 Share #3 Posted February 1, 2008 Brandstifter unter sich? :-))) (ich hoffe, dass sich bei den erwähnten Einsätzen niemand verletzt hat und der "Witz" unangemessen wäre.) Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 1, 2008 Share #4 Posted February 1, 2008 Brandstifter unter sich? :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
aku Posted February 4, 2008 Author Share #5 Posted February 4, 2008 @ Heiko: Tatsächlich, ist das LF16. @ Gerd: nein, verletzt wurde niemand (von einer leichten Rauchvergift meiner Oma mal abgesehen). Beim ersten Brand hat die Küche nicht überlebt und nach Aussage des Sachverständigen hätte nach 1 Min. das ganze Haus in Flammen gestanden. Da war unsere Wehr 4 Min. nach Alarmierung vor Ort, eine super Zeit für eine freiwillige Feuerwehr am Nachmittag eines Werktages! Beim zweiten Brand ist über unserer EG-Wohnung das ganze Dachgeschoß abgebrannt, die dort lebende Familie hatte außer ihrer aktullen Kleidung am Körper nichts mehr. Da kam die Feuerwehr 35 Mn nach Alarmierung, auch Werktag Nachmittag. Allerdings in einem Talörtchen im Spessart, wo die meisten Erwerbstätigen außerhalb arbeiten und erst von dort kommen mussten. Für das Haus war es zu spät. Daher bin ich immer froh, wenn sich Menschen fit halten, um im Notfall anderen helfen zu können. Anbei noch frei Einsatzbilder eines Brandes im Mai, Gott sei Dank auch ohne Personenschaden. Der Schrecken steht den Betroffenen aber noch ins Gesicht geschrieben. Aufnahmen mit 75erCron, ISO 2500, meist Offenblende Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/44217-feuerwehr-bilder/?do=findComment&comment=472603'>More sharing options...
etibeti Posted February 4, 2008 Share #6 Posted February 4, 2008 Die letzten Bilder rauschen ja wie Sau! Da hätte ich doch mal Noise Ninja o.ä. darübergejagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.