Jump to content

Digilux3 B(bulb) Problem

davino

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Forenten,

als ich gestern abend mit meiner Digilux3 das erste Mal ein paar Aufnamen in der B (bulb) Einstellungmachen wollte,musste ich mit Entsetzen feststellen,dass diese Funktion garnicht vorhanden ist:Einstellung am Zeitenrad auf B zeigt mir im Sucher bzw.Monitor immer 2.5 an,deshalb löst die Camera auch immer aus,selbst wenn ich den Auslöser gedrückt halte!

Desweiteren habe ich dann festgestellt,dass, wenn ich am Zeitenrad auf 1/4000 stelle mir kontinuierlich im Sucher bzw.Monitor 1/800 angezeigt wird,egal ob auf A oder manueller Blende.

Ich habe auch seit gestern Abend die Bedienungsanleitung "auswendig"gelernt :confused: ,weil ich dachte,dass ich vielleicht in den Einstellungen etwas übersehen haben könnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Eine Anfrage bei Leica blieb bisher leider ohne Erfolg.

Nein, ich habe falsche Infos gegeben.

Die Informationen die Du benötigst stehen auf der Seite 41 der Bedienunganleitung.

Die musst für den Bulb-Modus das Verschlusszeitenrad auf 2-60s/B stellen und dann mit dem Menüpfeilen oder den Steuerwahlschalter drehen, bis im Display Bulb angezeigt wird. Bei 4000s machst Du es genauso. Erst Verschlusszeitenrad auf 1000/4000 stellen und dann mit dem Steuerwahlrad solange drehen bis 4000s erscheint. So klappt es.

Gruß, Tim

Ich schätze in Deinen Benutzereinstellungen im Menü stimmt irgendetwas nicht. Hatte ich auch. Lese mal in der Bedienungsanleitung auf den Seiten 43 und dann für die Benutzereinstellungen auf den Seiten 92-94/96. Dann sollte es klappen.

Gruß, Tim

Ich habe die Bedienungsanleitung wirklich gründlich gelesen:auf Seite 43 wird z.B. geschrieben:"Hinweise zu (B) (Bulb),Wenn sie die Verschlusszeit auf (B) für Langzeitbelichtung einstellen,bleibt der Verschluss solange geöffnet,wie der Auslöser voll heruntergedrückt wird (bis zu 8 Minuten)."

Das stimmt definitiv nicht,s.o:wenn ich auf B stelle wird mir 1/2.5 angezeigt!!!Auch haben mir leider die Seiten 92-94/96 nicht weiterhelfen können!

Vielleicht bin ich ja auch zu doof um die Bedienungsanleitung richtig zu lesen!? :confused::o

Nein, ich habe falsche Infos gegeben.

Die Informationen die Du benötigst stehen auf der Seite 41 der Bedienunganleitung.

Die musst für den Bulb-Modus das Verschlusszeitenrad auf 2-60s/B stellen und dann mit dem Menüpfeilen oder den Steuerwahlschalter drehen, bis im Display Bulb angezeigt wird. Bei 4000s machst Du es genauso. Erst Verschlusszeitenrad auf 1000/4000 stellen und dann mit dem Steuerwahlrad solange drehen bis 4000s erscheint. So klappt es.

Gruß, Tim

Vielen Dank Tim,

Hat geklappt! Jetzt hab ich auch die Seite 41 richtig gelesen. :o

Frage mich nur was dann die Symbole am Zeitenrad sollen,wenn ich sie nicht direkt nutzen kann.

Danke auch an Dich Kiara.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...