Jump to content

Lightroom - Bildverlust bei Import-Abbruch

Wolfgang Esslinger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hat schon mal jemand mit Lightroom Bilder von einer SD-Karte importieren wollen und während des Importierens abgebrochen (auf das X links oben neben dem "Fortschritt-Balken" geklickt)?

Habe dies bei einer 2 GB Sandisk mit 99 DMR-Aufnahmen gemacht und die bereits importierten Bilder aus LR gelöscht, um sie anschließend (anders bezeichnet) wieder zu importieren. Es waren jedoch alle Aufnahmen auf der SD-Karte gelöscht!

Mit 2 verschiedenen Recovery-Programmen wurden alle 99 Dateien wiederhergestellt (ohne Fehlermeldung). Beim wiederholten Importversuch mit LR wurden aber nur die ersten 14 plus Bild 22 in der Importvorschau richtig dargestellt, alle anderen nur grau unterlegt. Importiert wurden auch nur die angezeigten 14+1 Bilder.

Ein Versuch mit PS Elements 6 scheiterte ebenfalls ("unbekanntes Datei-Format"). Es handelt sich um dng-Dateien, und ich verwende LR 1.3 unter Windows. Die Speicherkarte scheint ok zu sein. Wäre für einen Tipp dankbar, im Adobe Userforum war ich bisher leider nicht erfolgreich. Vielen Dank!

Mit Rescue PRO 3.2 von SanDisk die Daten der SD-Karte auf die Fesrplatte spielen und von dort nach LR schicken.

Hi,

Holger,

ich habe sogar die ProVersion 4.5.7

bei RAW oder DNG Dateien kommt es manchmal nicht zum gewünschten Ergebnis,

so wie bei JPEG.

Woran es liegt, können die beim Service von Rescure auch nicht beantworten.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...