Guest uwe1 Posted September 2, 2006 Share #21  Posted September 2, 2006 Advertisement (gone after registration) Stimmt! Die Photokina war in Zeiten ohne www vielleicht weitaus wichtiger. Andererseits gibt es heute kaum noch Läden, die fast alles zum Anfassen vorrätig haben, so daß sie auch für Amateure wichtig geworden ist. Wo wollte man sich denn wohl heute ne F6 oder das Spitzenmodell von Canon, oder die M8 zeigen lassen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2006 Posted September 2, 2006 Hi Guest uwe1, Take a look here Was muss man denn auf der photokina gesehen haben?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest smep Posted September 2, 2006 Share #22  Posted September 2, 2006 Ach ja! Das Wichtigste hab´ ich vergessen.  Seht euch nach hübschen Hostessen um und fotografiert sie mit der LEICA, damit ihr sie den Daheimgebliebenen dann auch im Forum zeigen dürft! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 2, 2006 Share #23  Posted September 2, 2006 Wollte ich auch schon schreiben, Smep :-) Und dann bitte im Fotoforum einen Megafred " Photokina-Babes" starten, in dem auch ausdrücklich Ablichtungen von schönen Messedamen aus dem letzten Jahrtausend willkommen sind! Also Männers, ran an die Babes! Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 2, 2006 Author Share #24 Â Posted September 2, 2006 das ist ja mal eine echt krative idee, was man damit machen kann. immer wenn ich meine reste verschenken wollte kamen nur lange gesichter, weil keiner mehr mit film rummachen wollte.... klasse geschaeftsidee! Â gib stoff, alta, 30% an mich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted September 2, 2006 Share #25  Posted September 2, 2006 man sieht sich hier: Association Visa pour l'image, The International Photojournalism Festival of Perpignan  Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted September 2, 2006 Share #26  Posted September 2, 2006 Lieber Klaus-Dieter, geh mal zu den Profis Halle 10-12 firma Seitz!/CH Panoramakameras vom Feinsten, digital gesteuert auch mit Leica Objektiven. Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 2, 2006 Share #27  Posted September 2, 2006 Advertisement (gone after registration) ich komm kaum noch dazu, mir einen Überblick zu verschaffen, was auf der Photokina alles geboten wird. Da es für mich eh das erste Mal ist, dass ich dort bin, meine Frage an die verehrte Runde: Was muss man denn gesehen haben?  Achja, noch was vergessen.  Hendrik Hösel, ein Unikat, zu bewundern offiziell am LEICA-Stand, einmalige Gelegenheit (!) sonst muss man viel weiter fliegen... Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted September 2, 2006 Share #28  Posted September 2, 2006 dich Unikat lade ich gerne ab dem 26.dort ein! H My pictures are only for my family and me!. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 2, 2006 Share #29 Â Posted September 2, 2006 Bitte den Leipziger Duden von 1973 nicht vergessen, der interessiert mich mehr als die M8 - hofffentlich KEIN Unikat Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 2, 2006 Share #30  Posted September 2, 2006 Lieber Klaus-Dieter, geh mal zu den Profis Halle 10-12 firma Seitz!/CHPanoramakameras vom Feinsten, digital gesteuert auch mit Leica Objektiven. Hendrik  Ich war da vor vielen Jahren - alles hoch interessant. Wie Vasen rundum fotografiert werden, oder ägyptische und südamerikanische Plastiken auf Pyramiden der Länge nach gescant werden. Oder ein Ladenregal auf Schienen abgefahren wird. Eine architektonisch hervorragende Inneneinrichtung rundum gescant ist, der Blick von der Zugspitze ganz neu, der alte Marktplatz rundum - grandios. Doch was kann ich als Otto-LEICA-Verbraucher damit anfangen? Was findest Du denn da so faszinierend NEU - außer daß es immer noch digital gesteuert abläuft? Und immer noch mit LEICA Objektiven zu bestücken ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted September 2, 2006 Share #31  Posted September 2, 2006 Ganz einfach mein Lieber, das einzige professionelle Panoramasystem, bis Mittelformat, das sogar bei Archäologen und Geographen Anerkennung findet Gruß Hendrik der damit seit 10 Jahren u.a. arbeitet Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted September 2, 2006 Share #32  Posted September 2, 2006 Meine Fotokina Besuchs-Hitliste ( stramme 2/3 Tage ist wie folgt:  Ganz wichtig: ( Reihenfolge spielt in den Gruppen keine Rolle )  Epson Drucker ( ab A2 ) Eizo Monitore ( die Color Grafic LCDs ) Apple ( na klar !) Adobe ( muss sein !) Hahnemühle,sonstige Fine Art Papier Anbieter Simco ( wer´s nicht kennt: Antistatik Geräte vom Feinsten! ) Imacon (Scanner)  Hensel ( Licht /Studio) Elinchrom ( Licht /Studio) Broncolor ( Licht /Studio) Multiblitz ( Licht /Studio) bei allen Lichtanbietern: Suche nach geeigneten Mobile Kits mit Accu !  Foba ( Studio ) Deckensysteme etc. Hama ( Hintergründe ) und sonstige Anbieter Manfrotto ( Studio), sonstige Anbieter  weniger wichtig:  Zeiss (ZF Optiken Nikon, Optiken für Sinar, what´s New ) Hasselblad (Digitalrückteile, H2D, what´s New ) Sinar ( Sinar M , what´s New ) Gretag und sonstige Kal-Software Anbieter Linhof ( M679 und Schnecken-Objektivplatte für 38 mm etc. für Technika ) Schneider ( Grossformat-Optiken. what´s New ) Rollei und mein " Freund" Strasser ( what´s new )  Heilandt, da muss ich mir mal die oft im Forum angesprochene Splitgrade Technik anschauen. Tetenal ( mal meckern gehen wegen besch... Qualität von Glossy 290 gr, Papier und Rollenware, keine Langzeitstabiltät wegen der optischen Aufheller ! )  Canon ( what´s New ? ) Nikon ( what´s New ? ) Kodak ( what´s New ? ) Fuji (what´s New ? ) angeblich kommen doch noch neue Filme....  warauf ich mich freue: gute alte Weggefährten, Freundinnen und Freunde aus der Fotografenszene wieder zu sehen.........  unvermeidbar: Kollegen/innen zwangsläufig treffen, ob man will oder nicht, die einem etwas von schlimmen Zeiten erzählen, dass alles früher besser war oder weismachen wollen, dass sie nicht unter einem Tagessatz von 1500- 2000 Euro im letzten Jahr gearbeitet haben !  unwichtig:  tja und den Leica Stand werde ich mir, da wirklich unwichtig und nur rein persönliches Hobby, verkneifen, sondern lieber hier im Forum lesen was die "Nasen" und "Feucht-Befingerer" zu der Leica M 8 schreiben werden, obwohl es kein übler Gedanke wäre, Mister Hösel begrüssen zu dürfen ! Nebenbei: Ich fürchte, es wird wohl keiner in die Gelegenheit kommen, seinen mitgebrachten Chip auf dem Leica Stand mit der M8 zu belichten ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 2, 2006 Share #33  Posted September 2, 2006 Ganz einfach mein Lieber,das einzige professionelle Panoramasystem, bis Mittelformat, das sogar bei Archäologen und Geographen Anerkennung findet Gruß Hendrik der damit seit 10 Jahren u.a. arbeitet Mein Geliebter, deshalb muß ich doch nicht auf den Seitz-Stand auf der Photokina, um mir die ollen Kamellen wie vor 12 Jahren anzusehen. In Liebe BaldHeadLightning Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted September 3, 2006 Share #34  Posted September 3, 2006 ...I need no girls, i need no sex, I only need ...  Ich würde mal die Girls fragen, was die needen...  Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 3, 2006 Share #35  Posted September 3, 2006 ...I need no girls, i need no sex, I only need ... Ich würde mal die Girls fragen, was die needen... WHO ]) Es gibt da ganz Schlimme. Die singen: Sex by Sex with Rolleiflex  Da kann ich mich als Fan des LEICAformates 24x36 nur verständnislos abwenden. Ich habs mehrfach versucht: Mit ner Rolly bin ich nie klar gekommen. Ach - noch was. Ich hatte einmal das Glück, daß der Filmregisseur G.W. Pabst (Drei Grosdchen Oper) mir - ganz allein - ( ich war Teeenager) in etwa 45 Minuten die Vorzüge einer Leica - insbesondere gegenüber einer Rolly - erklärt hat. So gut hat es nie einer gekonnt - er war ein Mann der Bilder. Lange her. Guten Morgen BaldHeadLightning Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted September 3, 2006 Share #36  Posted September 3, 2006 möchte diesbezüglich auf brandneue, weltraumerprobte hitzeschilde hinweisen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted September 3, 2006 Share #37  Posted September 3, 2006 man sieht sich hier: Association Visa pour l'image, The International Photojournalism Festival of Perpignan  Hmmm, und danach noch eine Woche segeln gehen. Gute Idee. Wann bist Du dort? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 3, 2006 Share #38  Posted September 3, 2006 Meine Fotokina Besuchs-Hitliste ( stramme 2/3 Tage ist wie folgt: Ganz wichtig: ( Reihenfolge spielt in den Gruppen keine Rolle )  Hensel ( Licht /Studio) Elinchrom ( Licht /Studio) Broncolor ( Licht /Studio) Multiblitz ( Licht /Studio) bei allen Lichtanbietern: Suche nach geeigneten Mobile Kits mit Accu !...  Da würde ich mal bei Profoto vorbeischauen, der Pro-B2 ist das Beste was es an Accu-Generatoren gibt, vorrausgesetzt man hat einen Assi der ihn trägt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted September 3, 2006 Share #39 Â Posted September 3, 2006 Hmmm, und danach noch eine Woche segeln gehen. Gute Idee. Wann bist Du dort? Â das weiss ich leider noch nicht, das wird SEHR schnell entschieden, je nach arbeit die hier zu erledigen ist. schoenen sonntag Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted September 3, 2006 Share #40  Posted September 3, 2006 Habe noch 2 ganz geheime Tipps! Am Leicastand, zum Ab - Schuß freigegeben Am Konica/Minoltastand zum Schuß. PSSSST, aber bitte nicht verraten! Bleibt bitte aber ganz privat hier im Forum! H. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/4402-was-muss-man-denn-auf-der-photokina-gesehen-haben/?do=findComment&comment=42527'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.